Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 295 479 00 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wer weiß näheres über Betta choropharynx ?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
2,503 Ansichten
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Themenstarter  

Hallo an alle Igler , mein Nick in anderen Foren und Bettaseiten ist rasputin . Suche Infos zu obriger Bettaart . Wer weiß , ob jemand in Deutschland diese Fische hat , evt. Bilder und Haltunds- und Zuchtbericht . Eine liebe Freundin von mir hat einen Fisch gekauft und Fotos davon bei skylinebetta/kampffischforum gepostet . Nur haben wir leider keine vergleichsmöglichkeit , ob es sich hier um ein M oder W handelt . Für Tipps , Links usw. bedanke ich mich im vorraus .

Zitat
(@norbert)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Servus Bernhard,
wenn ich deinem Link richtig gefolgt bin und dann unter
http://www.skylinebetta.de/forum/thread ... #post10671
:wink: die richtigen Fotos gefunden hab, dann kann ich dir sagen, dass es sich wohl klar um ein Weibchen handelt. Zumindest ein Maulbrüter-Weibchen :oops:
Der goldene Fleck auf dem Kopf deutet schon auf B. chloropharynx hin, aber ohne die namensgebende Kehlzeichung bleibt ein Restrisiko ...
Die Art stammt aus Bangka, ist schon rund 10 Jahre her, dass wir ihn erstmals mitgebracht haben. Die Männchen haben wesentlich längere Flossen. Wo derzeit noch welche sind, weiß ich leider auch nicht. Ob´s schon mal einen NZ-Bericht gegeben hat, kann ich mich nicht erinnern. Wär interessant zu erfahren, wo euer Weibchen herstammt.
Norbert

AntwortZitat
Teilen: