Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

zurück zur gewohnten Forumsqualität

22 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
7,264 Ansichten
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Themenstarter  

@chk
Wie ich sehe bist du ein fairer Moderator.
Jetzt, wo Jürgen und Micropeltes verschwunden sind, wird das Forum wohl wieder zur alten Qualität zurückfinden.
Bleibt nur noch eines zu tun, nämlich die Streit-Topics vollständig zu löschen.
Denn ich denke, es schreckt potentielle Forenmitglieder ab sich hier anzumelden.
Auch konnte ich einige Neuzugänge beobachten die hier aber nicht posten, das wird wohl eine Folge davon sein.
Jürgen ist auch in anderen Foren als Störenfried bekannt und berüchtigt dafür, andere Forenmitglieder sinnlos und unbegründet anzumachen.
Zu Micropeltes kann ich leider wenig sagen, da ich ihn bis auf ein paar unrelevante Topics in anderen Foren, hier zum erstenmal aktiv sehe.

@Domi
Ich denke du bist hier nochmal mit einem blauen Auge davongekommen.
Denn wie ich beobachtet habe, hast du kräftig mitgemischt bei diesen Streitereien.
Ich hoffe, es wird dir in Zukunft eine Lehre sein, dich nicht von deinen tollen Freunden mitreissen zu lassen und auf andere Forenmitglieder loszugehen.
Dein toller Freund Jürgen ist nämlich in Wahrheit nicht so toll, wie du mittlerweile bemerkt haben solltest.

--------------------------------------------

Viele Grüsse von einem guten Beobachter.

Zitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

:oops:
.... danke.

Ich werde Deinen Rat folgen und den Rest aufräumen.

Ich wünschte mir mehr solche aufmerksamen Leser/Teilnehmer/Beobachter.
:bier:
chk

>===:{ } >=:]
IGL 103

AntwortZitat
(@anonymous)
Noble Member
Themenstarter  

Hallo Clint
Na wenn du mich so gut von anderen Foren kennst und eine solche negative Meinung über mich hast musst du wohl schon einmal mit mir aneinander geraten sein!
1.Ich mache niemandem grundlos an!
2.Ich reagiere (leider) lediglich auf Provukationen!
3.Es ist meines Wissens nach nicht verboten seine frei Meinung zu äussern,sollte dies hier wiedererwarten doch so sein tuts mir leid.

O- Hier war der Webmaster, der will keine Anmache mehr sehen und dhat daher hier gelöscht .....

@CHK
Ich kann deine Reaktion durchaus nachvollziehen!Obgleich ich es wenig sinnvoll halte User ohne vorherige Verwarnung einfach zu sperren/löschen!!!
Gruß Jürgen

AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member

Hallo Jürgen,
wie gesagt: um jede Person im Forum ist es schade.
Es steht aber so geschrieben und Du wusstest diese Spielregeln :cry:
Vielleicht hast Du dazu gelernt.

Auf ein ander Mal...
o=C chk

IGL 103

AntwortZitat
(@anonymous)
Noble Member
Themenstarter  

Hallo Christian

Auf ein ander Mal...
chk

Gast Verfasst am: 27.12.

Ich denke eher nicht.

@Clint der Eastwood

warum versteckst du dich hinter einem Pseudonym?Kein Mut deinen realen Namen zu nennen?
Gruß Jürgen

AntwortZitat
(@anonymous)
Noble Member
Themenstarter  

Hallo Christian
Ich berufe mich jetzt mal auf eure "Regeln"!

Du verpflichtest Dich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumdenden, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbaren Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen. Verstöße gegen diese Regel führen zu sofortiger und permanenter Sperrung,

Jürgen ist auch in anderen Foren als Störenfried bekannt und berüchtigt dafür, andere Forenmitglieder sinnlos und unbegründet anzumachen.

Ich denke du solltest die dir gepriesene Fairness anwenden!

Diese Aussage ist stimmt nämlich nicht und wäre somit eine Verleumdnung!

Bin gespannt wie du das nun handhaben willst?
Gruß Jürgen

AntwortZitat
(@anonymous)
Noble Member
Themenstarter  

Jürgen, bitte belästige ein anderes Forum.

Du bist in genug anderen Foren eingeschrieben, wo es egal ist was du schreibst.
Hier aber ist es nicht egal.
Das unterscheidet auch das IGL-Forum von anderen Foren.

Ausserdem hast du dich schon wieder hier angemeldet, oder willst du mir erzählen, J.H. soll Joachim Hinz heissen anstelle von Jürgen Henck ?

Ich denke du versuchst massiv das IGL-Forum zu verarschen, alleine das ist eine erneute Sperrung wert.

Warum ich anonym bleiben möchte kann ich dir sagen.
Ich bin ein IGL-Mitglied und ich habe keine Lust von dir noch mit E-Mails belästigt zu werden.

---------------------------------------------------------

Viele Grüsse von einem guten Beobachter.

AntwortZitat
fischmichi
(@fischmichi)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Ich bin noch nicht allzulange Mitglied im Forum. Diese Sachen, die hier im Channa-Forum abgelaufen sind, haben mich immer von Foren abgehalten. Als Leiter der Regionalgruppe Berlin und, ohne eingebildet zu sein, auch als ein Aquarianer mit über 40 Jahren Zuchterfahrungen, empfand ich es auch als eine Verpflichtung mich am IGL-Forum aktiv zu beteiligen. Ich werde mich auch nicht hinter irgendwelchen Pseudo-Namen verstecken.
Meine Regionalgruppenmitglieder habe ich auch zur Forumsteilnahme angestachelt. Hoffentlich tritt mir, nachdem was hier abgelaufen ist, keiner auf die Füße.
Auch wenn es um jedes Forumsmitglied schade ist, auf solche Leute wie "micropeltes" oder "Jürgen", die hier Ihren perversen Privatstreit ausfechten möchten, können wir meiner Meinung nach voll verzichten.

@christian,
Du hast das einzig Richtige getan, leider etwas zu spät.

fischmichi
Michael Müller

"Die Frage heißt nicht: Können Tiere denken oder reden? Sondern: Können sie leiden?" (Jeremy Bentham)

AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member

Hallo Jürgen,
wunder Dich nicht, wenn Du hier aus diesem Forum auch ständig rausfliegst.
Ich sage es nochmal und in aller Deutlichkeit. :evil:
1.) Du bist inzwischen eine "Persona non grata" in diesem Forum
2.) Und wenn Du hier dennoch schreibst, dann immer noch respektvoll den Forumslesern und -Schreibern gegenüber, ohne Angriffe, ohne Provokation, mit sachlichem Inhalt. Probiere es mal Dich daran zu halten und Du wirst sehen, dass Dein Posting hier Bestand hat. Alle anderen werden immer wieder von mir ins Nirwana geschickt!
... Und wenn nicht, mache ich dieses Forum auch noch für Gäste zu O-1
chk

IGL 103

AntwortZitat
(@gachua)
Active Member

Hallo
Ähhhm wollte mich ja eigentlich nicht einmischen,aber ich konnte in den letzten Beiträgen hier von Jürgen keine Provokation oder ähnliches entdecken.
ich lese lediglich Frust aus Jürgens Beiträgen heraus.In gewisser Weise kann ich ihn auch gut verstehen alles kloppt auf ihn herum und wenn er sich verteidigt wird alles gelöscht was er sagt.
Ich finde es sollte etwas fairer zugehen.So wie es im Moment scheint ist alles ein wenig einseitig dargestellt.Personen die deiner meinung sind dürfen ruhig schimpfen andere nicht?
Ich möchte mich nicht zu 100% auf Jürgens Seite stellen sicherlich hat er sich mit Micropeltes zu weit aus dem Fenster gelehnt ihn aber auf diese weise Mundtod zu machen halte ich für den falschen Weg.
Desweiteren hat er sich offensichtlich bereits erneut angemeldet.eine Sperrung ist demnch wenig sinnvol.
Ich möchte mich bestimmt nicht in deine Adminrechte einmischen auch kann ich es sehr gut verstehen wenn streiterein hier nicht nicht gern gesehen sind.Aber mann sollte bedenken das wo auch immer viele Leute sich treffen kommt es immer mal wieder zum Streit das ist ganz natürlich und nicht abzustellen.Auf einer gewissen Art ist dies sogar sinnvoll den niemand kann auf Dauer immer einer meinung mit seinem gegenüber sein.
Zum Schluß noch eine Bemerkung zu Clint.
Ich bin was dies anbelangt (auch auf die Gefahr hin das es nicht gern gelesen wird)vollkommen mit Jürgen einer Meinung.Wenn man sich schon so äussert sollte man auch mit seinen Namen dazu stehen und sich nicht hinter irgendwelchen Schutzbehauptungen verstecken.
Nichts für ungut
Gruß Ralf

AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member

Hallo Gachua,
ich kann Dich gut verstehen.
Aber, Jürgen ist aus dem Forum geflogen, weil er sich immer und immer wieder nicht an die Mindest Netiquette dieser IGL-Seiten gehalten hat. Wenn es Dir wirklich nach Spurensuche ist, dann schaue mal im Channa Forum in das einzige eingefrorene Topic rein. Da kannst Du nachlesen, von welcher Sorte Posting wir hier reden.
Ich hoffe Du verstehst mich dann auch.
Wir wollen hier ein sachliches und inhaltlich geführtes Forum.
MfG, chk

IGL 103

AntwortZitat
(@anonymous)
Noble Member
Themenstarter  

Frage ich mich dann warum das nur eingefroren wurde und nicht auch gelöscht wie alles was dir hier nicht passt?
(ich erwarte keine Antwort und rechne mit erneutem löschen)
Gruß Jürgen

AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member

Frage ich mich dann warum das nur eingefroren wurde und nicht auch gelöscht wie alles was dir hier nicht passt?

1.) seit dem Vorfall mit Rebei bin ich durchsetzungsfreudiger geworden, da dies viel Missfallen brachte.

2.) Ich lösche nicht das, was mir nicht passt, sondern das, was nicht im Rahmen des IGL-Forums der IGL passt.

o=C Gruss, chk

IGL 103

AntwortZitat
(@gachua)
Active Member

Hallo CHK
Ich habe mir die Beiträge durchgelesen sicher kann ich nur erkennen das von beiden manchmal sogar von drei Partein aus der Streit geschürrt wurde.
Dies allein einer Partei zu zuschreiben finde ich übertrieben dargestellt.
Jürgen scheint kein Musterbeispiel für gutes benehmen zu sein aber das sind andere hier soweit ich das beurteillen kann auch nicht unbedingt(siehe Clint)
Ich hätte es für angemessen gefunden alle beteillgten Personen öffentlich und persönlich zu verwarnen.
Im Streit mit Micropeltes sehe ich ehrlich gesagt die größten Provukationen eindeutig bei Micropeltes.Seine art zu reagieren war wirklich nicht die feinste.
Zudem sollte mann abwägen wer sinnvollere und hilfreichere postings gegeben hat.Micropeltes hat die mehreren Posts gehabt aber wieviele davon waren auch nützlich?
Ich möchte mir nicht anmassen hier als Fachmann aufzutreten lediglich meiner Meinung nach ist das was von beiden Partein geschrieben wurde bei Jürgen doch in gewisserweise höher einzustufen als jenes von Micropeltes.
Auch wenn er in einigen Leutenaugen zu sehr auf den Tisch gehauen hat und ganz offensichtlich im nachinein von genau diesen Personen nun geächtet wird bin ich der Meinung das von ihm sicherlich noch mehr(gutes) zu erwarten gewesen wäre als angenommen wird.
Wenn du dir mal die Mühe machst und nur die Beiträge vergleichst die beide Streithähne hier verfasst haben solltest du eigentlich auf das gleiche Ergebniss kommen.
So wie ich Jürgen bisher kennengelernt habe wird er eh keine Ruhe geben bis er gehört wurde und denen gleiches wiederfährt die nun am kloppen sind.
Gruß Gachua

AntwortZitat
(@anonymous)
Noble Member
Themenstarter  

1.) seit dem Vorfall mit Rebei bin ich durchsetzungsfreudiger geworden, da dies viel Missfallen brachte.

und was hindert dich jetzt daran dies Beiträge zu löschen?

2.) Ich lösche nicht das, was mir nicht passt, sondern das, was nicht im Rahmen des IGL-Forums der IGL passt.

Sorry das sehe ich anders Christian!
Die verleumdnerische Aussage von Clint steht auch immer noch an erster Stelle mein Hinweis auf eure selbsternannten Regeln in den ebend auch drin steht das alles gelöscht wird U.A. auch verleumdnerische Beiträge
findet offensichtlich nur Anwendung bei Leuten die nicht in dein "Schema" passen.
Gruß Jürgen

AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen: