Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 295 479 00 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

zurück zur gewohnten Forumsqualität

22 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
8,169 Ansichten
(@thomas)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Qualität des Forums,

zum streiten gehören immer zwei und es wäre unfair gegenüber Micropeltes gewesen wenn er alleine ausgeschlossen worden wäre. Es hat zwar mit seinen merkwürdigen Bildern, den Vogel abgeschossen, aber er wurde auch reichlich provoziert. Da muss ich Jürgen sein Zitat das er nicht provoziert sondern nur reagiert revidieren. Er hat immer wieder nach gestochert und dabei ging es nicht um fischrelevante Themen, sondern nur darum ob Micropeltes in einem anderen Forum unter Mike Flösser schreibt oder nicht. Jürgen hat geschrieben dass man dies nachprüfen könnte usw. Ich halte dies für völlig unwichtig, im IGL-Forum war er Micropeltes und nicht Mike Flösser oder sonst wer.

@Jürgen
dass Du auf Clint Fishwood losgehst ist auch nicht richtig. Wenn jemand der Meinung ist, nicht unter seinem Namen schreiben zu wollen, müssen wir das akzeptieren. Ich verstehe das Du die Aussage über Dein Verhalten in anderen Foren richtig stellen möchtest, dass hast Du mit Deiner Antwort als Gast getan. Somit ist aber auch gewährleistet dass Du hier auf Anschuldigungen reagieren kannst und das ausgeschlossene wehrlos sind und sich jetzt erst andere zu Wort melden, auch mir war das ganze zu kindisch und wollte nicht in diesen Schund mit hineingezogen werden.

Im Bezug auf Warnungen das CHK Teilnehmer sperrt ist im Vorfeld genug geschrieben wurden, wenn auch allgemein und Du Dir den Schuh vielleicht nicht angezogen hast.

@Gachua

Du hast Recht wenn Du schreibst, der Streit wurde von drei Parteien geschürt, aber von Micropeltes und Jürgen auf die Spitze getrieben. Dabei muss man auch eingestehen, dass durch solch Kontroversen Ansichten auch Qualität für Forum ergeben kann, wenn es sich fachbezogen ausartet. Siehe hierbei die Diskussion über den Bodengrund (Sand oder Kies). Man muss jedoch auch den Punkt erkennen, wo die fachliche Erörterung verlassen wird und nur noch persönlich ist. Persönliche Animositäten haben in diesem Forum nichts zu suchen.

Genauso dürfen wir keine Rücksicht darauf nehmen ob jemand mehr Wissen hat oder nicht, wir werden hier nicht in Wissenden und Unwissenden eingeteilt. Sondern alle sollen hier ihr Wissen im Rahmen einbringen, somit erhalten wir Qualität. Wobei ich Deine Ansicht über das Fachwissen von Jürgen teile, nur darf es kein Kriterium zur Ausnahme bilden.

@Clint Fischwood

Nach meiner Empfindung ist Domi auch mit einem blauen Auge davon gekommen. Aber irgendwelche Schlussfolgerungen solltest Du ihm selbst überlassen und nicht hier verbreiten.

„Dein toller Freund Jürgen ist nämlich in Wahrheit nicht so toll, wie du mittlerweile bemerkt haben solltest. „

Sonst haben wir gleich wieder einen Streitpunkt.

Ich möchte Euch nochmals alle bitten, über das geschehende Nachzudenken. Wir nutzen dieses Forum um uns schnell auszutauschen und zu helfen. Um damit die Zeit bis zum nächsten IGL - Tagung zu verkürzen.

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr, sowie ein erfolgreiches IGL-Forum auf höchstem fachlichem Niveau.

Thomas

IGL 102 ThomasBöttcher
BerlinerStr.22
30926 Seelze Ot. Letter
Tel. (0511) 84 41 667
Mobil 0162 - 911 76 57
Email: boettcher.thomas@web.de

AntwortZitat
(@gachua)
Active Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Hallo Thomas
Ich kann deine Agrumentation durchaus nachvollziehen und stimme ihr zum größten Teil auch zu.
Ich bin dennoch der Meinung das mit der Löschung von Jürgens Account ein Fehler gemacht wurde.
Zu Micropeltes will ich mich nicht mehr weiter äussern.Er hat es wohl ja auch so gewollt.
Natürlich sollte ein Forum mit Qualität glänzen und nicht mit Hau und Stechattacken.
Ich persönlich finde jedoch das u.a. auch Jürgen neben Pascal u.a. eine Menge mit hier eingebracht hat und sich gut engariert hat.Er glänzte nicht nur damit sich hier herumzustreiten sondernd hat auch sein Wissen bzw. seine Beobachtungen hier im Forum mit eingebracht.
Wenn ich hier mal in die Mitgliederliste schaue und sehe wieviele Leute hier angemeldet sind und nur sehr wenige oder garkeine Beiträge geschrieben haben und dann Jürgen in der kurzen Zeit in der er hier war an die hundert denke ich das dort noch eine Menge an Potential (und das meine ich nicht im schlechten )drin steckt.
Ich kenne Jürgen (nicht persönlich) auch aus anderen Foren und habe dort u.a. auch seine Vorstellungen gelesen. Die sagt schon einiges aus über seine Person und wie er sich der Aquaristik verschrieben hat.
Auch wenn es gelegentlich mal Streit gab ist er meines wissens nach noch nirgendwo als Buhmann bekannt.
Ich kann natürlich nur für meine Person sprechen und guten Gewissens sagen das ich von Jürgens Erfahrungen bereits einiges gelernt habe.
Er hat über mehrere Jahre im Süßwasserforum gepostet(wo ich ihn kennenlernte) und ist dort seit kurzem auch nicht mehr oft anzutreffen.
Auch in anderen Foren kennt man Jürgen und das nicht nur wie einige hier vielleicht meinen als Störenfried.
Wenn er als solcher gelten würde wäre er bestimmt in vielen längst nicht mehr anwesend.
Aber genug davon CHK hat meiner Meinung nach wie bereits erwähnt einen Fehler begangen und wird wenn ich es richtig interpretiere diesen weder zugeben noch ändern wollen.
Es bleibt daher tatsächlich nur zu hoffen das alle auch CHK nicht zu stolz sind von ihren Fehlern zu lernen.
In diesem Sinne
Gachua(Ralf)

AntwortZitat
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Themenstarter  

Abgesehen davon, dass ich es hier lustig finde, muss ich nun auch meinen Senf dazu geben :

@Gachua
Deine Argumente entsprechen keinerlei Objektivität, sondern ausschliesslich Symphatie mit Jürgen.
Was hälst du davon, wenn ich mich wieder unter einem anderen Namen anmelde und dir hier das Leben schwermache, weil ich dir in jedem Topic unterstelle, du wärst Mike-Flössler ?
Du bist nicht Mike-Flössler stimmts ?
Ich bin es auch nicht.
Und trotzdem verseuche ich jedes Topic mit diesen Unterstellungen.
Was hälst du davon ?
Wie würdest du reagieren ?
Und genau das ist hier passiert.
Sag mir bitte wie du reagieren würdest.
Ich mache es natürlich genau so unverschämt wie Jürgen.
Ich gebe natürlich auch keine Ruhe, egal ob es stimmt oder nicht.
Und immer wieder und immer wieder und immer wieder und immer wieder.
Immer wieder diese Lüge.
Immer wieder.
Sag mir das bitte, wie du reagieren würdest.

und genau deshalb :

@Jürgen
Deshalb brauchst du nicht über anderer Leute Verleumdungen schimpfen.

@Clint Fishwood
Dies ist genauso ein Forum wie jedes andere auch, und es passieren genauso Dinge wie in jedem anderen Forum auch.
Und da machst du NICHTS gegen.

nochmal
@Gachua
Wieso hat CHK denn einen Fehler gemacht ?
Wie würdest du reagieren ?
Wie würdest du reagieren wenn es dein Forum wäre und 2 Leute motzen rum, und du hast INNERHALB des Streit-Topics 2 mal INNERHALB der Streit-Beiträge verwarnt und du hast 2 mal mit Rausschmiss gedroht ?
Und in diesem Streit-Topic ignorieren diese Beiden das und machen munter weiter ?
Würdest du nur einen löschen und damit voll Partei ergreifen und dich damit als absoluter "Willkür-Moderator" outen ?
CHK hatte gar keine Wahl.
Er hatte genau das getan was er tun MUSSTE.
Wissen oder Anzahl der Beiträge spielt dabei keine Rolle.

Alles ist genauso gekommen wie es kommen musste und wie ich es vorhergesehen habe.
Und alles wird genauso weiter passieren, denn in diesem Forum gibt es einen Konzept-Fehler.
Dieser Fehler nennt sich "Einseitigkeit".

----------------------------------------------------

Gruss Michael

AntwortZitat
(@anonymous)
Noble Member
Themenstarter  

Na Micropeltes :)
Das du das ganze lustig findest glaube ich dir aufs Wort!
Du bringst da nur einiges durcheinander mein Freund.
Gachua kann garnicht Mikeflössler sein da der nie ein gutes Wort für mich finden würde
Ich habe nie behauptet das DU Mikeflössler bist sondernd lediglich "meine Vermutungen geäussert"
CHK hat in dem besagten Thread weder einmal verwarnt noch daraufhingewiesen das hier jemand gesperrt wird wens nicht aufhört.
Er hat dies in einer andern Rubrik schon vorher geschrieben ja aber 1 war mir das nicht bekannt und2. kann niemand von einem verlangen das er sich das ganze Forum durchliesst!
Ich lese nur die Rubriken die mich interressieren und die waren/sind Schlangenkopffische!
Wenn er diesbezüglich oder wegen des Streits schon damals mit Rebei nochmals darauf hinweist das in Zukunft härter durchgegriffen wird sollte er dies auch an einer Stelle tun wo es jeder liest und in der Rubrik bleiben!
Desweiteren hätte er um sicher zu gehen das es auch alle beteilligten lesen genauso gut jedem ein PM schicken können.
nichts dergleichen tat er er schreibt einfach irgendwo was hin und meint gut ist jetzt haben es alle gelesen.
Die Regeln die du anerkennst wenn du dich registrierst sind offensichtlich auch Auslegungssache.
Sorry Micro aber ich habe keine Lust noch weiter mir dir hier zu diskutieren!
Du hast deine Meinung und ich meine da wird offensichtlich auch in hundert Jahren nichts dran zu ändern sein allso sollten wir das ganze vergessen und sich jeder sein Teil denken.
Wenn ich eins gelernz habe ist es mit dir nicht zu diskutieren!
gruß Jürgen

AntwortZitat
(@gachua)
Active Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Hallo Micropeltes
Wie ich vorgegangen wäre habe ich ja nun schon erwähnt.
Das ich eher zu Jürgen Seite tendiere und vor allem warum habe ich auch erklärt.Warum ich eine eher gute Meinung über Jürgen habe und dbei auch Worte schreibe die dir offensichtlich nicht gefallen habe ich erläutert.
Es ist ganz einfach ich für mein Teil habe eine ganze Menge von ihm gelernt
warum allso sollte ich ihn hier so darstellen wie du es gern hättest?
Du hast ebend keine guten Erahrungen mit ihm gemacht und konntest scheinbar auch nicht ihm gegenüber nichts abgewinnen ausser schlechtes.
Das Jürgen da nicht ganz unschuldig ist bestreite niemand.Nur hat er meiner Meinung nach nicht die Löschung verdient.Du brauchst dich ja nicht aufzuregen denn du wolltest es ja so.
Ich habe mich hier auch nur eingeschaltet weill ich es für unfair halte wie nach seiner/eurer Löschung hier über ihn hergezogen wird und falsche Gerüchte über ihn in die Welt gesetzt werden.
Da CHK nicht eingegriffen hat habe ich es halt getan da Jürgens Antworten hier gelöscht wurden und somit ein falsches Bild von Jürgen erzeugt wird.
Wenn du die Beiträge aufmerksam gelesen hättest und es mal ernsthaft betrachtet hättest anstatt das ganze hier lustig zu finden müsstest du von allein drauf gekommen sein.
Ich will mich auch nicht mit dir streiten.Dazu habe ich nun wirklich keine Lust.
Du hast es für meine Begriffe hauptsächlich mitzuverantworten das es soweit gekommen ist.Sicherlich hätte Jürgen schlauer reagiert wenn er dich einfach hätte auflaufen lassen,Er war es aber auch der es vorzog den Streit(wenn auch spät) per PM auszutragen.Du hast dich aber lieber weiter hier im Forum ausgelassen und ihn somit mitgezogen.
Das ganze macht es ziemlich schwierig dir daran etwas positives abzugewinnen.Ganz zu schweigen von den Bildern die du letztlich gepostet hast.Die waren nun alles andere als nötig.
Gruß Gachua

AntwortZitat
(@anonymous)
Noble Member
Themenstarter  

Du hast ebend keine guten Erahrungen mit ihm gemacht und konntest scheinbar auch nicht ihm gegenüber nichts abgewinnen ausser schlechtes.

Also das stimmt nicht.
"Nur schlecht" war das alles nicht, da waren auch "ein paar gute Sachen" dabei.

Nur das Ende war logisch. Es musste so kommen.
Von meiner Seite war die "Mike-Flösser-Geschichte" schuld, dass ich es dann so wollte wie es auch gekommen ist.
Und ich kann mich nicht beklagen, ich find das alles supergut und ich find mich selbst auch supergut. :lol:

-----------------------------------------------

Gruss Michael

AntwortZitat
(@anonymous)
Noble Member
Themenstarter  

Ja klar!
und dann wunderst du dich das man dir nicht glaubt das du 34 bist und dich für Flösslermike hält :-(((
kaum zu fassen

AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: