Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Andere Art oder nur andere Farbvariante

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
3,144 Ansichten
(@gerrit_1987)
Active Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 7
Themenstarter  

Hallo

Ich habe mir mal einen längeren Wunsch erfüllt und habe mir Paradiesfische gekauft, diese haben aber nicht die normale (blau oder orange oder Albino) Färbung.

Aber seht selbst:(sorry wegen der schlechten Qualität der Bilder)

Ist es eine andere Art von Macropodus oder nur ne Farbvariante?
Und ist der Fisch auf dem Bild ein Männchen??

Viele Grüße

Gerrit


   
Zitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Hallo,
bin kein Makropoden Spezialist, aber ich denke, dass das eine Zuchtform sein kann.
Gruss, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1413
 

Hi Gerrit,

also eine andere Arte ist das sicher nicht. Im Zoohandel hat man häufig Makropoden mit so verwaschener Zeichnung und sehr kurzen Flossen. Ich denke eher, dass es ein Weibchen ist. Die Männchen haben normalerweise etwas bulligere Köpfe und längere Flossen.

Gruß
Thomas


   
AntwortZitat
Heiko
(@heiko)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 52
 

Hallo Gerrit,

kann mich Thomas nur anschließen. Sieht eher nach ner Frau aus und ich denke auch das es eine opercularis-Form ist. Habe meinen Schwiegereltern auch zwei solche besorgt.

Gruß Heiko

Man lernt nie aus!


   
AntwortZitat
Teilen: