Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Artbestimmung

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
3,054 Ansichten
Gorgobert
(@gorgobert)
New Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo zusammen,

ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe ein Makropodenpärchen, dessen Farbgebung ich nirgends im Netz finde.

Kurze Beschreibung:

Er ist außerhalb der Balz durchgehend dunkelorange. Sobald er in Stimmung kommt, wird er innerhalb von 2 Tagen von außen zur Körpermitte wandernd tieflila bis fast schwarz, bis er fast vollständig lila ist. Keine Streifen.

Sie ist außerhalb der Balz etwas heller als er, ebenfalls ohne Streifen. In der Balz wird sie mittelgelb.

Ich habe ca. 40 Jungfische von den beiden großgezogen und würde gerne wissen, welche Makropoden das nun genau sind.

Danke für die Hilfe.

Seb


   
Zitat
marcus aus B.
(@marcus-aus-b)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 105
 

Hallo Seb,

ich sage, es handelt sich dabei um Macropodus opercularis Zuchtform ohne blaue Streifen.
Sieht man selten im Zoohandel. Klingt ja interessant, dass er Lila wird.
Mal eine andere Farbform.
Schön das du sie nachgezogen hast, vieleicht annst du ja noch weitere Leute für die Tiere begeistern.

Schöne Grüße
Marcus

IGL 060
RG-Leiter BERLIN

"Wir sind uns selbst noch immer ein Rätsel und entfernen uns immer weiter vom Paradies, wenn wir vergessen, welche Bedeutung die Natur für uns hat." E.O.Wilson


   
AntwortZitat
Gorgobert
(@gorgobert)
New Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Das sindse auch:

http://www.youtube.com/watch?v=rqpH2Wf67Hk


   
AntwortZitat
caesar
(@caesar)
New Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 1
 

Hallo,
die bekommt man unter der Bezeichnung" Macropodus opercularis super red" im
Handel.mfg caspar


   
AntwortZitat
Teilen: