Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Aufruf zur Sicherung von Macropodus hongkongensis

22 Beiträge
10 Benutzer
0 Likes
11.3 K Ansichten
(@constantin)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 582
 

Hallo!

Zusammen mit Ronalds Tieren haben wir nun schon wieder eine Meldung mehr. Möglicherweise könnt ihr einander irgendwann einmal helfen.
Nico (CARNIVORE), wenn du hier mitliest, wie sieht es bei dir aus?

Viele Grüße,
Constantin

IGL 049


   
AntwortZitat
CARNIVORE
(@carnivore)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 317
 

Hallo,
hatte fast alle Tai Po (vor allem Männchen!) bis auf 1,6 weitergegeben, da überall die Männchen knapp waren. Der Jörg Töpfer hat auch noch ein paar rumschwimmen.
Meine haben schon Nachwuchs!
Wer noch Paare hat sollte hier nachlesen > Der Makropode 4/14. S.145

Grüße von
IGL 057


   
AntwortZitat
(@constantin)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 582
 

Hallo!

Das klingt soweit sehr ermutigend! Dann wollen wir mal sehen, wie es mit diesem Stamm weitergeht. Mit der Zeit wird er wohl ein wenig domestiziert werden, aber so lange das typische Aussehen der Fische erhalten bleibt, finde ich den Stamm dauerhaft erhaltenswert.

IGL 049


   
AntwortZitat
(@lilith-winter)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 182
 

Hallo zusammen,

Seit ca 4 Monaten habe ich ein Trio aus Jiangmen.

Sie leben in einem Artenbecken und ich hoffe, dass sie irgendwann mal zur Tat schreiten. Es wurde zwar schon zweimal ein Nest gebaut, mehr aber auch nicht.

Ich werde berichten, sobald sich Nachwuchs einstellt.

Lieben Gruß
Michaela

Meine Todesursache wird wahrscheinlich Sarkasmus im falschen Moment sein.


   
AntwortZitat
(@lilith-winter)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 182
 

Nochmal hallo,

Habe schnell noch ein Foto gemacht.

Gruß
Michaela

Meine Todesursache wird wahrscheinlich Sarkasmus im falschen Moment sein.


   
AntwortZitat
(@mathias-reinecke)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 23
 

Hallo, ich habe Interesse an Hongkong Makropoden. Wenn Jemand welche hat, sendet mir bitte eine Nachricht.

Viele Grüße


   
AntwortZitat
(@sven-mueller)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 56
 

Hallo, suche mal bei Ebay Kleinanzeigen, da ist jemand von der IGL der welche anbietet. Aus Löbau. Grüße...

Hallo, ich habe Interesse an Hongkong Makropoden. Wenn Jemand welche hat, sendet mir bitte eine Nachricht.

Viele Grüße

Viele Grüße, Sven IGL 1006
Macropodus ocellatus "Wuxi/Taihu Lake" tSM2018
Macropodus hongkongensis "Gutong Village"
Macropodus spechti "Hue"/ Victoriahaus Botanischer Garten Halle


   
AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: