Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Geschlechteruntersc...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Geschlechterunterscheidung bei Jungfischen

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
1,702 Ansichten
madate
(@madate)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 51
Themenstarter  

HI,

ab welcher Größe kann man denn zuverlässig die Geschlechter unterscheiden?
Meine größten M. spechti sind etwa 3,5-4cm groß, allerdings tue ich mir schwer mich bei einem bestimmten Fisch auf das Geschlecht festzulegen.

Gruß,
Mathias

http://siluriphil.schwebekoma.de/


   
Zitat
Lambojaeger
(@lambojaeger)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 78
 

Hi Mathias,

bei vier Zentimetern solltest du die Geschlechter eigentlich schon erkennen können. Vergleich mal mit den Bildern: Bei Thomas Seehaus sind sie unter dem Namen Macropodus concolor zu finden.

http://www.casa-di-lago.de/thema1f.htm

___________
LG Thomas

IGL Nr. 341

Channa aurantimaculata
Channa pulchra
Channa sp. assam / lal cheng
Channa sp. red fin
Channa sp. ice and fire
Channa orientalis Kottawa forest A
Channa punctata
Channa bleheri
Channa ornatipinnis
Channa stewarti "Aqua Global"

Die Würde der Tiere ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt und Menschheit.
© Natunika, (*1973), Musikerin, Malerin und Autorin


   
AntwortZitat
Teilen: