Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Geschlechtsbestimmung die 10000000te

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
5,242 Ansichten
(@compiler)
Active Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 14
Themenstarter  

Hi zusammen.

Ich habe mir von einem Züchter ein Paar Paradiesfische schicken lassen. Er schrieb in der E-Mail das er 2W und 1M losschickt.
Nunja, angekommen ist mir aufgefallen das einer der 3 Fische immer gejagt wird und habe zweifel bekommen ob alles seine Richtigkeit hat.

Ich habe Bilder gemacht und bitte euch mal um Rat, was meint ihr denn, sind es 2M?

lg compiler


   
Zitat
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1413
 

Hi,

ich denke, dass nur der Fisch auf dem mittleren Foto ein Weibchen ist. Die beiden anderen sind ziemlich sicher Männchen.

Gruß
Thomas


   
AntwortZitat
(@compiler)
Active Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 14
Themenstarter  

Hi,

ich denke, dass nur der Fisch auf dem mittleren Foto ein Weibchen ist. Die beiden anderen sind ziemlich sicher Männchen.

Gruß
Thomas

Danke fuer die Antowrt. Habe das kleine Männchen umgesetzt, da das andere M ein Nest baut. Er ist zwar nicht gut darin, weils immer wieder zerfällt aber immerhin. *g*

lg compiler


   
AntwortZitat
Andreas Hilse
(@andreas-hilse)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 205
 

Hallo

wenn das Schaumnest nicht hält liegt es wahrscheinlich an zuviel Härtebildnern im Wasser. Wenn Du beim nächsten Wasserwechsel weiches Wasser ( z.B. Regenwasser) benutzt sollten die Schaumbläschen Bestand haben.

Gruß
Andreas

Viele Grüße aus Menden
Andreas


   
AntwortZitat
(@compiler)
Active Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 14
Themenstarter  

Hallo

wenn das Schaumnest nicht hält liegt es wahrscheinlich an zuviel Härtebildnern im Wasser. Wenn Du beim nächsten Wasserwechsel weiches Wasser ( z.B. Regenwasser) benutzt sollten die Schaumbläschen Bestand haben.

Gruß
Andreas

hallöchen danke für die Antwort.

Habe in dem BEcken 40% Osmosewasser und eine kh von 5 und eine gh von 11.
Soll ichs noch weicher machen?

lg


   
AntwortZitat
Andreas Hilse
(@andreas-hilse)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 205
 

Hi

nein, die Werte sollten eigentlich funktionieren. Mein Wasser war ähnlich und es hat problemlos geklappt. Dann lass Dein Männchen mal noch ein bißchen üben. :D

Gruß
Andreas

Viele Grüße aus Menden
Andreas


   
AntwortZitat
(@compiler)
Active Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 14
Themenstarter  

Hi

nein, die Werte sollten eigentlich funktionieren. Mein Wasser war ähnlich und es hat problemlos geklappt. Dann lass Dein Männchen mal noch ein bißchen üben. :D

Gruß
Andreas

Hat sich ausgeübt.. =) siehe thread drunter pls =)


   
AntwortZitat
(@manta)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 48
 

Hi,

es gibt auch Makropoden die ihre Schaumnester durchs ganze Becken tragen wenn ihnen der Platz nicht gefällt. :bounce:

liebe Grüße Sabine


   
AntwortZitat
Teilen: