Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Geschlechtsuntersch...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Geschlechtsunterschiede Rotrücken

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
2,831 Ansichten
Uwe
 Uwe
(@uwe)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 37
Themenstarter  

Hallo,
nach wie vor habe ich Probleme, bei den Rotrücken die Weibchen zu erkennen. Die Flossen scheinen nicht so viel her zu geben, da auch Weibchen verlängerte Strahlen haben.

Gruß Uwe

www.aqua-berlin.de


   
Zitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 1803
 

Hallo,
Dr. Seehaus hat mir einst verraten, dass man die Geschlechtsunterschiede anhand der Kopfform aus der Sicht von oben erkennen könne.
Wenn ich mich noch richtig erinnere haben die Männchen einen spitzeren Schädel im Gegensatz zu den Weibchen.

Vielleicht hilft das was.
Gruss, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
pascal antler
(@pascal-antler)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 565
 

hi..
ich nehme mal an,es kommt auf das alter der tiere an...
mein rotrücken männchen hat so eine richtige boxer-schnauze,wo hin gegen das mädel einen zierlichen mund hat...
wenn du mir mal deinen email adresse zusendest,dann schicke ich dir bilder,von männlein und weiblein...vielleicht hilft es...
meine email adresse:
p.antler@web .de

gruss pascal


   
AntwortZitat
Teilen: