Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Ich verabschiede mi...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ich verabschiede mich als Moderator dieses Forums

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
2,033 Ansichten
Peter Finke
(@peter-finke)
Noble Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 1349
Themenstarter  

Ich habe im Paro-Forum (s.dort) erklärt, dass ich nach über sechseinhalb Jahren ab dem 1.1.2012 die Moderation nicht weiterführe; ich möchte mich ganz dem internationalen Parosphromenus-Project widmen. Viel weniger intensiv als dort habe ich hier bei Malpulutta moderiert (ein Grund steht unten: Es war nicht so nötig wie dort). Die Kopplung mit dem Malpulutta-Forum war ohnehin nur eine Notlösung, da beide Fischgruppen nicht eng verwandt sind, sondern nur ähnliche Haltungsbedingungen erfordern.

Jedenfalls gilt das Ende meiner Moderatorentätigkeit auch für dieses Forum.

Im Unterschied zu den Paros haben wir es hier nur mit einer einzigen Art zu tun, die zwar in Sri Lanka, wo sie endemisch vorkommt, gefährdet ist, aber zum Glück in den letzten Jahren viele Freunde gewonnen hat, so dass ihre Aquarienbestände eher angestiegen sind als auf gefährliche Mindestwerte abzusinken. Ich hoffe, dass es so bleibt.

Peter Finke, Bielefeld


   
Zitat
Teilen: