Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Infos über Macropod...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Infos über Macropodus opercularis gesucht !!

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
5,457 Ansichten
Corni
(@corni)
New Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 4
Themenstarter  

Hey
ich Habe jetzt seit einem knappen jahr ein 126l becken und es läufft auch super gut !!
Aber mir fehlt eig noch ein richtiger akzent im becken bisher sind da nur :
-14 Neons
- 10 Napo Panzerwelse
- Pärchen L144
- 4 Riesenfächergarnelen

Aber im oberen bereich ist eig nie einer der fische ! Deswegen suchte ich im internet und bin auf dem Paradiesfisch gestoßen speziell den Macropodus opercularis !
Jetzt habe ich rumgegoogelt und bin darauf gestoßen dass er eig in mein becken passen würde und auch gesellschaftsfähig ist !

Soweit so gut aber sicher lich wisst ihr da mehr über ihn als bei tante google steht, deswegen würde ich euch bitten mir mal ein paar infos über ihn zu geben und mir zu sagen ob er passt !!

UNd wenn er passen würde würde ich mich freuen wenn sich jmd. aus berlin findet der ihn züchtet und auch verkauft !! Aber soweit erstmal schön ruhig !! :wink:

LG Corni


   
Zitat
Michael
(@michael)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 375
 

Hallo Corni,
eigendlich hast du doch genug Fische in deinem Aquarium! Zu deinem Besatz passen die Makropoden nicht wirklich, vor allem die Garnelen würden das nicht lange überleben. Und wenn die Makropoden dann auch noch ein Schaumnest bauen, geht es so richtig rund!!!!
Macropodus opercularis findest du in fast jedem Aquariengeschäft.
Gruß, Michael

Homepage der Betta AG


   
AntwortZitat
Corni
(@corni)
New Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 4
Themenstarter  

Hi Michael
in wiefern passen sie denn nich dazu ?!?
Und warum würden gerade die garnelen das nicht überleben ?!?

Hmm, sie gibt es schon in jedem laden aber die farben sind meist sehr viel schöner bei züchten oder privatleuten !!!


   
AntwortZitat
schrödi
(@schroedi)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 51
 

Hallo Corni,
ich hätte da sieben junge Fische. Die sind ca. ein 3/4 Jahr alt. Aber Garnelen fressen die tatsächlich. Habe ich auch schon erleben dürfen.
Falls du trotzdem welche magst ich bin Freitagsnachmittags immer am Flughafen Schönefeld. Ich würde gerne welche abgeben.

Liebe Grüße Gaby

PS: Ich habe eben mal nachgelesen deine Garnelen werden wohl doch zu groß für die Macropoden sein.


   
AntwortZitat
Corni
(@corni)
New Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 4
Themenstarter  

Also dass sie garnelen fressen hab ich zwar noch nicht gelesen aber gut wenn ihrs sagt ok !!
Aber ich glaube nicht dass sie garnelen fressen die so rund 6-8cm groß sind :D :D oder etwa doch ?!? :o


   
AntwortZitat
schrödi
(@schroedi)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 51
 

Aber ich glaube nicht dass sie garnelen fressen die so rund 6-8cm groß sind :D :D oder etwa doch ?!? :o

Ne,
das glaub ich dann doch nicht 8)

Grüße Gaby


   
AntwortZitat
Myschkin
(@myschkin)
Active Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 12
 

Hallo Corni,

Hätte in Kürze eine ganze Menge "Wildfänge", d.h. F2-2,5 Generation von den Wildfängen, 3-4 cm lang (4 Monate alt). Sollen aus Thailand sein. Kommen ev. nächstes WE an. Irgendwie geht es um einen Umzug und ich hab mich überreden lassen den ganzen Nachwuchs zu nehmen. Falls noch Interesse besteht.

Gruß, Friedbert.


   
AntwortZitat
Thomas F.
(@thomas-f)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 191
 

Also ich habe ja schon viel gehört,
aber Wildfänge von Macropodus opercularis gibt es in Thailand definitiv nicht.
MfG
Thomas

IGL 54
www.aquarienfreunde-riedstadt.de/


   
AntwortZitat
Myschkin
(@myschkin)
Active Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 12
 

Hallo,
das kam mir auch spanisch vor. Sollen aber von irgendeiner Fischmesse sein. Von einem Andreas aus Iserlohn (aber Verkäufer weiß das nicht so genau, ich meine den Namen), welcher wohl auch bei der IGL aktiv sein soll, oder zumindest hier registriert. Kann ja auch um Iserlohn herum sein (Hagen, Dortmund ...) Allerdings finde ich den hier nicht, jedenfalls nicht bisher. Mich würde der Fundort auch interessieren.


   
AntwortZitat
Corni
(@corni)
New Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 4
Themenstarter  

Hey
ich hab jetzt schon welche von schrödi bekommen !!
trotzdem danke an alle die geantwortet haben !!!

Kann ich echt nur empfehlen super schöne tiere die ich bekommen habe !!!


   
AntwortZitat
Teilen: