Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

M.opercularis"Hainan"

15 Beiträge
6 Benutzer
0 Likes
7,358 Ansichten
CARNIVORE
(@carnivore)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 317
Themenstarter  

[img]

Uploaded with ImageShack.us[/img]
Hallo!
Hier einmal ein M.opercularis Mann von Hainan.
Gruss Nico

Grüße von
IGL 057


   
Zitat
Anonymous
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 1413
 

HI Nico,

wow, sieht klasse aus!

Haste eigentlich Junge von denen?


   
AntwortZitat
CARNIVORE
(@carnivore)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 317
Themenstarter  

Hallo!
Du hast doch schon eine Zusage von mir bekommen!
Sie sind erst ca.10-15mm.

Gruss Nico

Grüße von
IGL 057


   
AntwortZitat
Anonymous
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 1413
 

Hallo Nico,

ach, ich werde alt... :cry:

Beste Grüße
Thomas


   
AntwortZitat
Jan
 Jan
(@jan)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 272
 

Woher weisst Du das, Thomas? :bounce:

IGL 159 Bestand: Arnoldichthys spilopterus WF; Ctenopoma acutirostre WF; Fundukopanchax gardneri; Macropodus opercularis "Quan Nam", M. erythroptherus "Dong Hoi"; Microctenopoma fasciolatum F1; Pterophyllum scalare "Belèm Sky Blue“; Trichopodus/Trichogaster leerii WF; Trichopodus/Trichogaster microlepis WF.


   
AntwortZitat
Anonymous
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 1413
 

Ei Jan,

das merk ich jeden Tag mehr...

Grüße
Thomas


   
AntwortZitat
CARNIVORE
(@carnivore)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 317
Themenstarter  

Hallo!
Soeben haben die "Hainan" erneut gelaicht, ein 54er Becken steht schon bereit. Das Männchen wird dabei sehr dunkel und das Weibchen blass mit einem ganz hellen Streifen auf dem Rücken.
Im 54l Zuchtbecken befinden sich 1,3 "Hainan"/ 5 B.rerio, kein Filter nur ein 75W Heizer der über eine Zeitschaltuhr von 0900-1400Uhr läuft. Dadurch schwankt die Temperatur zwischen 20-25°C.
Gruss Nico :bounce:

Grüße von
IGL 057


   
AntwortZitat
Leviathan
(@leviathan)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 73
 

Hey Nico,

könntest du noch ein Foto machen, das ein Männchen im Aquarium zeigt? Würde mir gern ein Bild der Körperzeichnung machen können.

Gruß
Torben

Willst du den wahren Charakter eines Menschen erfahren, so gebe ihm Macht!

IGL 075


   
AntwortZitat
CARNIVORE
(@carnivore)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 317
Themenstarter  

Uploaded with ImageShack.us

So, da ist ein bescheidenes Bild des "Hainan" Mannes unter seinem (Styropor)Schaumnest. Die ersten Jungfische sind schon geschlüpft, habe schon einige separiert.
Nico

Grüße von
IGL 057


   
AntwortZitat
CARNIVORE
(@carnivore)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 317
Themenstarter  

Uploaded with ImageShack.us
Und noch eins, beachtenswert ist die kräftig orange-rote Einfassung des Opercularfleckes.
Leviathan welche Makropoden pflegst Du eigentlich?
Nico

Grüße von
IGL 057


   
AntwortZitat
Constantin
(@constantin)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 582
 

Hallo Nico!

Ganz hübsch lange Filamente haben deine Hainan. Wie vergleicht sich das mit anderen Wildfängen? Denen sagt man ja eher kürzere Filamente nach, die bei den F-Generationen länger werden sollen.

Viele Grüße,
Constantin

IGL 049


   
AntwortZitat
CARNIVORE
(@carnivore)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 317
Themenstarter  

Hey Constantin!
Das ist mir noch nicht aufgefallen, bei mir schwimmen zur Zeit von den M.opercularis =Tschechische, "Hainan" u."Vinh". Die Körperzeichnung ist bei Wf exakter und kräftiger. Der oben abgebildete "Hainan"-Mann ist auf Hainan geboren und hat den Sommer im Garten verbracht.
Ich werde in Zukunft die Beflossung genauer vergleichen.
Gruss Nico

Grüße von
IGL 057


   
AntwortZitat
Constantin
(@constantin)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 582
 

Hallo!

Danke für deine Antwort! Ich fragte weil ich von Fotos der Wildstämme eher kürzere Filamente gewohnt war.

IGL 049


   
AntwortZitat
CPS
 CPS
(@cps)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 475
 

Hallo Nico,

wird es von den "Hainan" welche zur Frühjahrstagung geben? Ich würde mich dann schon mal in die Schlange stellen.

Gruß, cps


   
AntwortZitat
CARNIVORE
(@carnivore)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 317
Themenstarter  

Hallo!

Ja.

Gruss Nico

Grüße von
IGL 057


   
AntwortZitat
Teilen: