Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

M. Spechti Jungfische

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
2,631 Ansichten
(@biulu)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 88
Themenstarter  

Ich habe hier in Montreal vor einem Monat 4 spechti Jungfische gekriegt und mit einem Proteinreichen Diaet von Mysis shrimp und Rotenmuecken sind sie gut gewachsen und erscheinen die Schwanzflossen. Leider sieht es so aus ob ich 4 Weibchen habe.... :-(

Hier ist ein (einigermassen unscharfen) Bild vom groessten:

DSC04566 by Biulu, on Flickr

Obwohl ich keine Eierstoecke sehen kann, ist der Kopf genauso wie bei den Weibchen.


   
Zitat
chidrup
(@chidrup)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 765
 

Hallo Eleonore,

Leider sieht es so aus ob ich 4 Weibchen habe..

die Fische sind viel zu jung um das zu entscheiden!

mach doch bitte mal ein Foto wo alle zusammen drauf sind. Ich vermute eher ein M auf dem Foto.

Sei doch nicht so ungeduldig. ;-)

Schöne Grüße

Chidrup Rolf Welsch IGL 288
"Die Wahrheit ist ein pfadloses Land" Jiddu Krishnamurti


   
AntwortZitat
(@biulu)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 88
Themenstarter  

Das war auch meine ersten Gedanke, aber ein Vietnamesischen Freund hat mir ueberzeugt dass es Weibchen sind und man dies schon nach 2 Monaten wissen kann.

Ich muss aber sagen dass der Kopf aussieht wie bei ein Weibchen weil bei einem Mann der Kopf gerade rund ablaueft und es bei ein Weibchen so aussieht ob sie ihre Lippe tuetet und das haben meine ja allen.

Ich bin ja so ungeduldig weil es hier nur einer gibt der diese Fische hat und ich dafuer sorgen will dass wenn ich nur Maennchen oder nur Weibchen habe, ich dafuer sorgen soll dass ich die Eltern kriege. Wer weiss sonst wann es mal wieder spechti geben wird in Kanada!


   
AntwortZitat
Teilen: