Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Macropodus chinensis dringend gesucht

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
3,866 Ansichten
(@aquanaut)
New Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 1
Themenstarter  

hallo zusammen. ich bin neu in eurer mitte. mit unserem gemeinsamen hobby befasse ich mich schon seit 15 jahren (bin 28) und bin immer wieder begeistert. auf meinem sehr geschützten balkon habe jetzt die möglichkeit ein aussenaquarium anzulegen. auf der suche nach passenden bewohnern fiel mir ein ziemlich alter artikel der datz in die hände. in diesem artikel wurde die haltung von macropodus chinensis im aussenbecken beschrieben. da ich durch den artikel absolut begeistert bin suche ich nun schon seit längerm diese tollen tiere. leider scheinen die makropoden im handel sehr selten zu sein. wer von euch kann mir helfen? ich suche im bonner raum eine möglichkeit an gute und gesunde macropodus chinensis heranzukommen.


   
Zitat
(@manfred-baumann)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 44
 

Mach dich im August mal auf den Weg zur Regionalguppe Rhein-Main-Neckar. Thomas Seehaus kann dir sicher welche abgeben. Wenn nicht, meine Nachzuchten beginnen gerade Artemia zu fressen ...

Gruß, Manfred


   
AntwortZitat
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1413
 

Hi aquanaut,

wie Manfred schrieb, von mir kannst du welche bekommen. Melde dich halt mal per mail.

Gruß
Thomas
(thomas@casa-di-lago.de)


   
AntwortZitat
(@cr33p)
New Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 3
 

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Rat & Privatzüchtern.

Frage: Könnte ich 1 Pärchen auf 60L halten? (8eck: h=60cm|d=40cm)
oder auf einem 60x30x30 ??


   
AntwortZitat
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1413
 

Hi dAve,

ich würde das 60x30x30 empfehlen. Näheres dazu als PN.


   
AntwortZitat
Teilen: