Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Macropodus Concolor gesucht

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
1,919 Ansichten
(@mathias-reinecke)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 23
Themenstarter  

Hallo, ich bin auf der Suche nach Macropodus Concolor.
Ich schreibe bewusst Concolor, da die ganzen Spechti die man aktuell kaufen kann nicht dem Fisch entsprechen den ich suche.

Auf dem Titel des Buches Die Paradiesfische von Hans-Joachim Paepke ISBN 3 89432 406 6 ist ein solches Tier das ich suche abgebildet.

Ein schwarzer Makropode mit bläulichen Flossen und weit verzweigten Schwanzflosse mit vielen langen Einzelfäden.

Bei diesen Tieren ist die Schwanzflosse eher wie eine hand geformt und NICHT wie bei fast allen heute üblichen spechti ähnlich der von opercularis.

Falls jemand noch einen alten Zuchtstamm concolor hat, der bauliche Flossen und diese beschriebenen Schwanzflossen haben, würde ich mich sehr freuen, wenn er Kontakt zu mir aufnimmt. Pn hier im Forum oder über Handy (ich stehe in der Mitgliederliste)

Ich werde auch zur diesjährigen Frühjahrstagung (samstags) kommen und würde mich gern zu diesem Thema austauschen.

Viele Grüße
Mathias


   
Zitat
(@constantin)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 582
 

Hallo Mathias!

Hast du mit deiner Anfrage mittlerweile Erfolg gehabt? Ich wüsste leider niemanden, der diese Form noch pflegt und ob die Frühjahrstagung wie geplant stattfinden kann, lässt sich aktuell ja kaum absehen.

Viele Grüße!

IGL 049


   
AntwortZitat
(@biulu)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 9 Jahren
Beiträge: 88
 

Hallo Mathias,

Ich weiss nicht wie man Bilder anhaengen kann, aber meinst du diese Fisch?

https://www.facebook.com/minhtien.nguye ... 597710302/


   
AntwortZitat
(@mathias-reinecke)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 23
Themenstarter  

Ja sowas meine ich.


   
AntwortZitat
(@biulu)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 9 Jahren
Beiträge: 88
 

Ja sowas meine ich.

Ich denke ich kann dir weiter helfen. Gib mir bitte dein Email, denn koennen wir darueber reden und ich kann auch Bilder schicken von meinen spechti.


   
AntwortZitat
(@karlringel)
New Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1
 

@biulu Hallo! habe seit einigen Jahren einen stabilen größeren Bestand an M. spechti mit dem von Dir beschriebenen Aussehen. Falls noch Interesse besteht einfach mail an karl.ringel@t-online.de.

Gruß

Karl


   
AntwortZitat
Teilen: