Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Macropodus spechti Alter Stamm

25 Beiträge
11 Benutzer
0 Likes
12.3 K Ansichten
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 1828
Themenstarter  

Hallo!
Ich bilde mir aber ein, schon die Eierstöcke zu sehen. Aber vielleicht lese ich ja auch im Kaffeesatz.
Auf alle Fälle sind sie saubunt und das läßt hoffen.
Gruß
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
AntwortZitat
CARNIVORE
(@carnivore)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 317
 

Hallo Charly,

wie ist denn der jetzige Stand, ist schon was zu erkennen im "Kaffeesatz"?

Gruss Nico

Grüße von
IGL 057


   
AntwortZitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 1828
Themenstarter  

Hallo!
Sie sind zwar sehr dunkel, aber die Eierstöcke werden deutlicher, und sie balzen sich gegenseitig auf Weibchenart an.
Sieht nicht gut aus.
Gruß
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
AntwortZitat
(@rampel-plums)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 41
 

hallo,

könnte denn vieleicht jemand ein Bild rein stellen mit den unterschieden zu anderen spechtii und endsprecheder Erklärung

MFG Andre


   
AntwortZitat
CARNIVORE
(@carnivore)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 317
 

Hallo Andre,

die M.spechti vom alten Stamm sind in fast jedem Aquaristik Buch/Zeitschrift von 1936 bis ca. 1980er abgebildet als M.concolor, ohne zu wissen aus welcher Region sie stammten. Erst Ingo Hertel brachte von einer Arbeitsreise einen spechti aus Hue (Vietnam) mit, der aber anders aussah. Schau Dir mal die Fotos in der Galerie an, der Fundort "Co An" ist dem alten Stamm sehr ähnlich.

Gruss Nico

Grüße von
IGL 057


   
AntwortZitat
(@rampel-plums)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 41
 

Hallo Nico,

Wenn ich mir die Schwanzflosse auf dem Bild anschaue und die viele verlängerte Strahlen sehe mus ich sagen das meine wohl eher keine von besagtem Stamm sind,denn bei mir sind max 3 Strahle oben und unten verlängert.Schade ich hätte gerne weitergeholfen.

MFG Andre


   
AntwortZitat
(@flyvefisk)
New Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 4
 

Charly wenn du meinst die spechti die nicole in 2009 hatte, gehen diese fisch noch in meiner Akvarien. Sag mir Bescheid, wenn es dieser Stamme ist, und ich kan erwachsene Fische für Dich zurückhalten.

John


   
AntwortZitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 1828
Themenstarter  

Hallo, John!
Ich kenne Nicoles Fische nicht.
Gruß
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
AntwortZitat
(@flyvefisk)
New Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 4
 

Hallo Charly.

Dachte, das du villeicht mit die Stamme von Nicole bekannt war.
Ich habe mehrmals versucht eine Foto einzulegen, aber ohne Glück. Ich schicke gerne pr. mail, wenn du mir eine bescheid gibt, mit deiner mailadresse.

John


   
AntwortZitat
Felix Stadtfeld
(@felix-stadtfeld)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 175
 

Die alten spechti sind noch
da. Vgl. die Makropoden Galerie. Habe in der IGL-Bestandsliste bei spechti ohne Fundort nachgefragt. Peter hatte sie. Sie stammen wahrscheinlich aus Tschechien. Bei Interesse melden.

Grüße

Felix


   
AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: