--------------------------------------------------------------------------------
Hi Leute,
wie ihr ja wißt, habe ich zwei Sorten Makropoden , die Wildform Quan Nan und die Opercularis.
Jetzt haben ja beide Nachwuchs bekommen und ich mich sehr gefreut.
Da die Eltern Tiere mit drinnen sind und ich Angst habe das sie die Brut fressen, habe ich Heute welche mit dem Luftschlauch abgesaugt ( keine Angst, Sie sind so klein das da nichts passiert ).
Ich wusele also mit dem Schlauch so durch das Becken und schiebe das Javemoos hin und her und was muß ich da sehen? GGGGGGGGGaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnnnnzzzzzzzzzzzzzz vvvvvvvvvvvvvvvviiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeelllllllllllllllllleeeeeeeeeeee kleine Makros.
Ich habe die jungen erstmal in kleine Boxen getan und beschriftet ( man kann ja nie wissen )
Für Bilder sind sie zu klein ( ich muß ja immer schon mit der Lupe schauen ), aber so wie Sie groß genug sind, reiche ich Sie nach, versprochen.
Nicht die Fische sind zu klein, sondern Dein Einkommen! Sonst hättest Du eine Kamera, die auch die kleinen aufnehmen kann
Gruß, Klaus
Hi Klaus,
ich bin ein alter Opel
Stimmt mein Einkommen ist zu klein, liegt aber auch daran, das die kleinen so viel Futtern.
liebe Grüße Sabine
Hi Klaus,
ich bin ein alter Opel
Stimmt mein Einkommen ist zu klein, liegt aber auch daran, das die kleinen so viel Futtern.
Was mit einer relativ normal ausgestatteten Spiegelreflex auch für Grobmotoriker möglich ist, kannst Du bei meinen Kletterfischen bewundern:
http://www.klausdeleuw.de/Fische/Anabas.html
Die Jungfischgröße dürfte der von Makopoden etwa entsprechen.
O.k., so ganz normal ist meine Kamera nicht, ich habe mir gerade eine digitale Spiegelreflex geleistet (Canon EOS 350 D mit dem im Set dazugehörigen 18-55 mm Zoom-Objektiv, dem Sonderangebot wegen Nachfolgemodell, ein Jahr Raten mit 0% Zinsen konnte ich nicht widerstehen), aber meine nicht ehr ganz fitte analoge Pentax-Ausrüstung mit 35-106 mm Zoom-Objektiv brachte vegleichbare Bilder. Wichtigster Unterschied: Wasserflecken und Blitzreflektionen sehe ich jetzt kurz nach dem Fotografieren und kann oft noch mal neue Fotos machen.
Gruß, Klaus
Hi Klaus,
ok ich habe schon verstanden ich werde es versuchen, und vieleicht sind meine Bilder besser als deine.
liebe Grüße Sabine
Hallo Manta,
der Wettbewerb gilt!
Die Kleinen haben etwa 4 mm Länge und sind die Kinder von der Dame unter meinem Namen links.
Gruß, Klaus
Ganz in der Mitte, so wie es sich für ein gutes Bild gehört?
Gruß, Klaus