Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Makropoden Streit

19 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
12.5 K Ansichten
Labyrinthfisch
(@labyrinthfisch)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 29
Themenstarter  

Hallo

Ich glaube mein Weibchen ist noch nicht bereit. Das Männchen hat schon ein paar Bläschen vereinzelt mitten in die Srömung gemacht, aber noch nicht in die ruhige Ecke mit Schwimmpflanzen. Dann muss ich woll noch eine Zeit lang warten, dass mein Weibchen Laich ansetzt.
Ich habe beobachtet, dass mein Männchen dem Weibchen imponiert, sobald er sie sieht und er sie nur jagd, wenn das Weibchen dabei vor ihm weg schwimmt. Wenn sie aber da bleibt, tut er ihr nichts.
Daraus schließe ich auch, dass das Weibchen nicht bereit ist, da sie ihn ablehnt.
Inzwischen ist die Schwanzflosse des Weibchen auch etwas von den Verfolgungen gespalten. Ist das schlimm?

MfG. Florian


   
AntwortZitat
Labyrinthfisch
(@labyrinthfisch)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 29
Themenstarter  

Hallo

Endlich, gestern habe ich beobachten können, wie das Männchen mein Weibchen heftig umwirbt. Dabei habe ich zu ersten mal die wunderschöne Schwanzflosse des Männchen gesehen. Dieses Mal hat das Weibchen mitgemacht und ich dachte, dass ich morgen wohl ein befülltes Schaumnest haben werde.
Doch heute ist wieder alles wie beim Alten. Das Weibchen wird fort gejagd und es ist kein Schaumnest zu sehen.
Dauert das jetzt noch, was hat das alles zu bedeuten?

MfG. Florian


   
AntwortZitat
Labyrinthfisch
(@labyrinthfisch)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 29
Themenstarter  

Hallo

Würde es Sinn machen, wenn ich mein Paar in ein 54l. Aquarium umsetzte?
Würden sie dann Laichen?

MfG. Florian


   
AntwortZitat
Claus
(@claus)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 187
 

Hi !

Möglicherweise würde das Sinn machen, aber ich würde es nicht tun.
Das einzige, was du brauchst, ist das, wovon ein Aquarianer riesige
Mengen haben sollte: Geduld !

Warte doch mal ab. Fische sind doch auch nur Menschen :D
Und da klappt das einfach nicht auf Kommando !

Gruß,

Claus
o=C


   
AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: