Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nachwuchs!

9 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
6,480 Ansichten
schrödi
(@schroedi)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 51
Themenstarter  

Hallo,
also nun habe ich echt Nachwuchs bei den Makropoden. :jump:
Ich werde die ja da einfach mit drinnen lassen. Aber.....................ich müsste mal die Scheiben reinigen und auch einen Teilwasserwechsel mache ich ab und an. Kann ich mir das jetzt abschminken?

Grüße Gaby


   
Zitat
schrödi
(@schroedi)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 51
Themenstarter  

Hallo,
tja nun schwimmen die Winzlinge schon rum. Der vater versucht sie immer noch zu beschützen.
Eine Frage, in der Pflanzendecke in der sie so rumpaddeln, gibt es ne Menge abgestorbene Pflanzenteile. Mach ich die weg habe ich unter garantie auch Kleine dabei. Soll ichs lassen?

Grüße Gaby


   
AntwortZitat
schrödi
(@schroedi)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 51
Themenstarter  

Hier ist mal der Vater,
er kümmert sich rührend um das Nest.

Grüße Gaby


   
AntwortZitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 2034
 

Hallo Gaby,

ich würde die Pflanzenteile nicht entfernen, solange der Sauestoffgehalt des Wassers o.k. ist. Sie gammeln und von den Bakterien leben jede Menge Infusorien, die von Deinen Kleinengefressen werden. Solange also der Papa nicht durch sehr häufiges Luftschnappen schlechte Wasserqualität anzeigt, würde ich nichts machen, außer Scheiben reinigen und beim Wasserwechsel Wasser aus der Bodenregion absaugen.
Wenn ich bei mir Gefahr laufe, Jungfische einzusaugen, kippe ich das Wasser in ein Waschbecken mit Stopfen und schöpfe eventuelle Junge wieder heraus, bevor ich das Wasser ablasse.

Gruß, Klaus


   
AntwortZitat
schrödi
(@schroedi)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 51
Themenstarter  

Hallo,
ich denke mal, wenn ich die Kleinen drinnen lasse ..................sind sie bald alle weg!
Der Zwergfafi hat die entdeckt :o

Grüße Gaby


   
AntwortZitat
schrödi
(@schroedi)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 51
Themenstarter  

Haha :jump:
eben hab ich doch echt einen gesehen! Er ist jetzt schon richtig ein kleiner Fisch :D und weiß auch genau, dass er noch flüchten sollte.

Grüße Gaby


   
AntwortZitat
schrödi
(@schroedi)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 51
Themenstarter  

Ich habe es geschafft und ein Foto gemacht.

Grüße Gaby


   
AntwortZitat
Manta
(@manta)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 48
 

Hi,

Glückwunsch Gabi zum Nachwuchs. Sehr schöne Bilder sind es geworden. :wink:

liebe Grüße Sabine


   
AntwortZitat
schrödi
(@schroedi)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 51
Themenstarter  

:o
Man glaubt es kaum..................ich habe noch welche erblickt. :P
Da bin ich ja mal gespannt. Wie lange brauchen die bis sie farbig werden? Weiß das wer?

Grüße Gaby


   
AntwortZitat
Teilen: