Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Neue Fundortbezeich...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Neue Fundortbezeichnung beim "Schwarzen Tigermakropoden"

19 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
3,493 Ansichten
Anonymous
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 1413
Themenstarter  

Jens Kühne schreibt zu der Fundortbezeichnung "Noi Tron" des "Schwarzen Tigermakropoden":

Noi Tron wuerde ich weg lassen, das ist ein kleiner Ort nahe der Kueste. Das Tal gehoert zum Ort Phu Loc. Der Ort Phu Loc liegt an der Hauptstrasse und die Einheimischen sagen, wenn man in das Tal reinfaehrt, faehrt man nach Phu Loc

Ich habe daher die Bezeichnung in der Bestandsliste und der Galerie angepasst.
Fotos dieser Fische von Jens habe ich heute in meine Makropoden-Galerie - Abschnitt Wolkenpass-Makropoden gestellt.

Hier das Bild aus der Forums-Galerie:

Macropodus spechti, Vietnam Phu Loc. Älteres Männchen, die Tigerzeichnung zeigen sie nur beim Laichen.

Viele Grüße
Thomas


   
Zitat
Anonymous
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 1413
Themenstarter  

Hallo,

habe noch drei Bilder von Jens Kühne in die Galerie geladen.

Gruß
Thomas


   
AntwortZitat
Constantin
(@constantin)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 582
 

Hallo!

Heißt der Nationalpark der in den Bildbeschreibungen erwähnt wird nun Ba Ma oder Bach Ma?

Der "Tiger" den Jens aufgesammelt hat entspricht meinen in Normalfärbung, allerdings sind bei mir nur solche hübschen Farben zu sehen wenn es Sonnenlicht gibt.

IGL 049


   
AntwortZitat
Anonymous
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 1413
Themenstarter  

Hallo Constantin,

ja, die Farbe kommen so nur bei Sonnenlicht oder Blitz!

Ba Ma sollte ein kleiner Ort in der Nähe von Da Nang Sein, Bach Ma ist der Nationalpark.

Viele Grüße
Thomas


   
AntwortZitat
Thomas F.
(@thomas-f)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 191
 

Ich bin ab Montag in Vietnam, südlich des Wolkenpass, hat irgendwer Fo`s oder GPS koordienaten?
Ich meine bezüglich Macropodus
Grüße Thomas

IGL 54
www.aquarienfreunde-riedstadt.de/


   
AntwortZitat
CARNIVORE
(@carnivore)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 317
 

Hallo Thomas,

habe dir eine PN geschickt ! :zwinker:

Grüße
Nico

Grüße von
IGL 057


   
AntwortZitat
Anonymous
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 1413
Themenstarter  

Hallo Thomas,

von mir auch

Gruß
Thomas


   
AntwortZitat
Constantin
(@constantin)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 582
 

Das klingt jetzt aber ganz danach als könnte ich meine Aquarienstamm-Tigern einmotten. ;)

IGL 049


   
AntwortZitat
Anonymous
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 1413
Themenstarter  

Hallo Constatin,

na erst mal abwarten.
Ich weiß dass ein Pärchen den Weg nach Deutschland gefunden hat und weiß auch wo es vermutlich lebt und hoffentlich bald laicht. Einen unserer Agenten habe ich schon drauf angesetzt. OlO

Ich würde die Stämme aber gerne mal noch vergleichen und da ich vermutlich nur Weibchen habe, bitte nicht einmotten! Die Unterschiede in der Farbe können auch der Fototechnik geschuldet sein!

Viele Grüße
Thomas


   
AntwortZitat
Constantin
(@constantin)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 582
 

Hallo!

Wo du es gerade sagst: Ich habe zwei sichere Männchen. Bei den anderen Tieren bin ich mir nicht sicher, sie sehen nur sehr weiblich aus. Allerdings ist eines davon dunkler gefärbt als die anderen, aber misst seine Kräfte nie mit den Männchen. Da würde ich schon auf ein Weibchen wetten.

IGL 049


   
AntwortZitat
Thomas F.
(@thomas-f)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 191
 

Hallo,
ich habe heute meine ersten 7 M. spechti gefangen, bei Lang Co direkt nördl des Wolkenpasses 5 sind leider sehr klein. Das Wetter ist leider sehr kalt und Regen ist auch angesagt, ich hoffe es geht noch mehr.
Viele Grüße
Thomas

IGL 54
www.aquarienfreunde-riedstadt.de/


   
AntwortZitat
CARNIVORE
(@carnivore)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 317
 

Hallo Thomas F.,

du Glückspilz :cool: mach Fotos und versuche alle heil nach Hause zu bringen !
Viel Erfolg noch ! :bier:

Grüße von
IGL 057


   
AntwortZitat
Constantin
(@constantin)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 582
 

Hallo!

Das hört sich sehr gut an! Und wenn du Zeit und Lust hast es uns mitzuteilen: Wie sieht kaltes Wetter in Nordvietnam aus?

IGL 049


   
AntwortZitat
Felix Stadtfeld
(@felix-stadtfeld)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 175
 

Hallo,

heute hatte ich die DATZ mit dem zweiten Teil von Jens Kühnes Bericht zum Bach Ma-Nationalpark im Briefkasten. Sehr schöner Artikel, wenn auch weniger direkte Informationen zu Makropoden darin enthalten sind.

Thomas F., kennst du den ersten Teil zu den Fundorten des "Schwarzen Tiger" aus dem letzten Monat?

Grüße

Felix


   
AntwortZitat
CARNIVORE
(@carnivore)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 317
 

Hi Felix,

ja er kennt ihn ;-)

Grüße von
IGL 057


   
AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen: