Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

P.dayi Nachwuchs

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
3,662 Ansichten
Bettina
(@bettina)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 407
Themenstarter  

Hallo!

Nach langer Zeit hab ich endlich wieder Nachwuchs bei meinen Dayis, jetzt bin ich nur am überlegen, ob ich nicht vielleicht die adulten Tiere aus dem Becken geben sollte, wenn ich soviele wie möglich durchbringen will.

Mein Bestand ist nämlich auf 4 Tiere geschrumpft eines davon aus dem Nachwuchs und ich brauche unbedingt wieder mehr Tiere wenn ich ordentlich züchten will(leider ist ja im Handel nicht wirklich was zu bekommen)

LG
Betti


   
Zitat
Thomas
(@thomas)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 64
 

Hallo Bettina,

ich mache es so, wenn der Brutpflegeinstinkt bei den Alttieren nachlässt bzw. aufgehört hat, trenne ich die Jungbrut von den Alttieren.

Für eine kontrollierte Aufzucht benötigst Du für die Jungfische doch ganz anderes Futter, häufigere Fütterungen bzw. möchtest doch die Alttiere nicht als Konkurrenten um das Futter haben. Wenn Du die Möglichkeit hast, trenne sie.

LG
Thomas

IGL 102 ThomasBöttcher
BerlinerStr.22
30926 Seelze Ot. Letter
Tel. (0511) 84 41 667
Mobil 0162 - 911 76 57
Email: boettcher.thomas@web.de


   
AntwortZitat
Teilen: