Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

P. Dayi Welches Ges...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

P. Dayi Welches Geschlecht

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
4,527 Ansichten
Myschkin
(@myschkin)
Active Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 12
Themenstarter  

Hallo,
meine Frau hat irgendwie auf russischen Seiten mit Leuten gepostet, die der Meinung sind, unsere beiden P. dayi seien Weicbchen. Ich dachte bisher es seien Männchen. Habe neulich beim Hellweg am Ostbahnhof Berlin, die Fotos einem Händler gezeigt, der die Tiere regelmäßig anbietet. Er war auch der Meinung, es seien männliche Tiere. Da ich das mit den Bildern noch nicht drauf habe, mache ich einen Link:

Was meinen hier die Fachfrauen und Fachmänner bzgl. des Geschlechtes???
Gruß, Friedbert.


   
Zitat
emha
 emha
(@emha)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 693
 

Mehr gibts nicht zu sagen.

Martin Hallmann


   
AntwortZitat
JanS
 JanS
(@jans)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 52
 

Hallo,

bin kein Fachmann, aber nach Männchen sieht das nicht aus - die haben richtig ausgezogene Schwanzflossen, wenn sie adult sind. Außerdem wirken die Männer etwas 'geschmeidiger' ähem...schlanker ;-) So wie auf dem Foto sehen bei mir die adulten Weibchen aus.

Aber ein tolles Foto ist das!

Viele Grüße vom Jan.


   
AntwortZitat
jblanken
(@jblanken)
Mitglied
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 14
 

Hallo,

ich tendiere mehr zu Weibchen, diese sind fülliger als die Männer.
Man kann den Unterschied auch gut im Gegenlicht, ähnlich wie bei Trochopsis, sehen. Bei Weibchen sind dann die Ovarien zu sehen. Am besten geht das natürlich beim Vergleichen mehrerer Tiere.

Jens Blankenburg


   
AntwortZitat
Markus Schulz
(@markus-schulz)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 25
 

Moin,

ich kann noch einen draufsetzen:

Mädels, ganz sicher :wink: !

Lg Markus


   
AntwortZitat
Teilen: