Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Probleme mit Jungfischen (Aufzucht / richtige Haltung)

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
1,828 Ansichten
(@wyatt_earp)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 57
Themenstarter  

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe über den Sommer ein paar M. opercularis in meine beiden Terassen- / Gartenteiche gesetzt.

Sie haben sich dort auch sehr gut vermehrt, sind sehr sehr viele Jungfische.

Jetzt habe ich die Elterntiere heute in das "Überwinterungsbecken" geholt.
Die kleinen kann ich ja nicht dazusetzten da sie ja sonst alle gefressen werden.
Was meint ihr wie ich die kleinen M. opercularis am besten aufziehen kann?

Hab noch ein ca. 10 Liter Becken rumstehen, in dass ich sie erstmal setzen könnte...(sie sind erst ca. Stecknadelkopf groß, schwimmen frei und müssten auch schon allein fressen).

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße

wyatt_earp

M. opercularis "Zoohandel" 0.5
M. opercularis "Quan Nam" 2.2
M. opercularis "Nanking" 1.0
M. ocellatus "Guangzhou/Kanton" 1.1.6


   
Zitat
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1413
 

Hallo,

na du hast die Frage ja selbst schon beinahe beantwortet.
Erst mal ins kleine Aquarium damit. dort kannst du sie auch recht gut kontrolliert füttern.
Must halt nur regelmäßig Wasser wechseln.

Gruß
Thomas


   
AntwortZitat
Teilen: