Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Pseudosphromenus dayi - Fakt und Fiktion

20 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
3,880 Ansichten
(@biulu)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 9 Jahren
Beiträge: 88
 

Schoen!
Ich komme mitte Juni nach Europa und hab mir schon ein paar Haendler ausgesucht wo ich entweder dayi oder cupanus kriegen kann.


   
AntwortZitat
(@constantin)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 582
 

Hallo!

Ich freue mich, dass aktuell das allgemeine Interesse an "den Kleinen" wieder steigt.

IGL 049


   
AntwortZitat
(@biulu)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 9 Jahren
Beiträge: 88
 

Das ist ja gut zu wissen! Ich habe einen Haendler gefragt mir eine Truppe van P. cupanus zu reservieren und bin jetzt voll dabei ein neues Becken fuer sie einzurichten!


   
AntwortZitat
(@elsadistico)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 29
Themenstarter  

Guten Abend!

Hier mal ein Video von meiner Rasselbande in Action:

https://youtu.be/f05RqeFbXWU

:)

Beste Grüße und einen schönen Abend!


   
AntwortZitat
(@stefan_l)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 75
 

Meine haben sich vemehrt, das Männchen hat das Nest gut bewacht und ist ab und zu mit einem Teil der Brut in ein Ausweichnest umgezogen. Nach und nach sind die Larven aus dem Nest verschwunden, die vorher gut sichtbaren Dottersäcke waren aufgebraucht.

Nun stellt sich mir die Frage wo sich die frei schwimmenden JF üblicherweise aufhalten, ich sehe keine mehr im Becken, die erwachsenen Tiere sind wieder umgezogen.

Da sich zwei Chromaphyosemion bitaeniatum Jungfische von ca. 15 mm Länge im Zuchtbecken "versteckt" hatten würde ich gern "sicher" sein das keine P. dayi mehr vorhanden sind bevor ich sie nochmal zur Zucht ansetze.....

Viele Grüße
Stefan IGL 163
Trichogaster chuna, Betta simplex, Pseudospromenus dayi im Juwel Vision 260
Macropodus ocellatus "Shin Hi" im Gartenteich, Macropodus opercularis in Mörtelwanne


   
AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: