Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Pseudosphromenus-Ha...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Pseudosphromenus-Halterliste

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
4,636 Ansichten
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 1828
Themenstarter  

Hallo, liebe Spitzschwanzmakropodenpfleger ( wer hat sich eigentlich das bescheuerte Wort Spitzschwanzmakropode ausgedacht, höchst benutzerunfreundlich, aber Pseudosphromenus ist auch nicht besser )!
Die Beteiligung an der Cotrips-Bestandserfassung ist ziemlich dürftig, und die lange und oft angekündigte Online-Bestandsliste ist immer noch nicht in Sicht. Wenn der Berg also nicht zum Propheten kommt, muß der Prophet eben zum Berg. Wenn es denn überhaupt einen Berg gibt. Um das herauszufinden, bitte ich die Ps...pfleger ihre Bestände ins Forum zu stellen!

Mein Bestand:

P. dayi "Alleppey" mit Nachzucht

P. cupanus "Beruwela" mit Nachzucht

alle Nachzuchten sind abgabereif und können nach Zwolle mitgebracht werden.

Bis dann, Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
Zitat
Guido
(@guido)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 26
 

Hallo Charly,

da zurzeit hier alles im Umbruch ist und mir im Augenblick auch die Zeit fehlt mich mit den Fischen intensiv zu beschäftigen, kann ich nur die Halterung folgender Pseudosphromenus-Arten mitteilen:

Pseudosphromenus cupanus – 3 Tiere (1 m + 2 w) (Herkunft unbekannt)
Pseudosphromenus dayi – 6 Tiere "Alleppey“

Gruß
Guido

Mitglied bei der IGL
und bei den Aquarien- und Labyrinthfischfreunde Altena e. V.


   
AntwortZitat
Frank246
(@frank246)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 80
 

hallo charly,
ich interessiere mich für beide parosph.arten.natürlich bin ich auch
igl mitgl.( 008 ).
hast du noch tiere davon abzugeben ?,-bzw.was möchtest du dafür haben.
l.g frank

Bestand aktualisiert 14.09.2011
Betta albimaginata & B.antoni & channoidea & dimidata & enisae & ferox & krataios & macrostoma & 2 Fo. pallifina & schalleri & stikmosa
3 Fo. patoti & pinguis & .pugnax "Bintan" und Langkawi &
3 Fo.unimaculata & spez."Pham & spez."Sematan" & B.waseri &raja & renata


   
AntwortZitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 1828
Themenstarter  

Hallo, Frank!
Ich habe keine Parosphromenus!
Gruß, Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
AntwortZitat
Peter Finke
(@peter-finke)
Noble Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 1349
 

Charly, Du bist sicher leidgeprüft: Hier hat jemand wieder Parosphromenus und Pseudosphromenus verwechselt.

Peter Finke, Bielefeld


   
AntwortZitat
emha
 emha
(@emha)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 693
 

Das ist modern, beim schreiben großzugig zu sein. Eine Generation Analphisten kommen da auf uns zu. Schnell, sdchnell,Alles rein in einen Toppf.

Martin Hallmaul


   
AntwortZitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 1828
Themenstarter  

Hallo, Martin, hallo, Peter!
Ich stelle mich da ganz brutal auf den Standpunkt: Wer nicht sorgfältig mit Sprache und Begriffen umgeht, hat nichts begriffen und wird auch nicht sorgfältig mit den Fischen umgehen. Also kriegt er keine.
Und die Tatsache, daß sogar - warum eigentlich sogar? - der Mergus-Verlag Pseudo und Paro verwechselt, macht es auch nicht besser.
Euer leidgeprüfter Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
AntwortZitat
Teilen: