Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Rettung aus dem Zoo- Handel

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
3,158 Ansichten
 Seb
(@seb)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Themenstarter  

Hi, Gestern habe ich es wirklich getan, obwohl ich mir aller Risiken bewusst bin und eigentlich so etwas niemals tun wollte.
Also ich war beim Hornbach zum Pflanzen kaufen und was sehe ich da zwischen 10 Archocentrus nigrofasciatus einen Macroodus opercularis Bock. In eine Ecke gedrängt und komplett blass gefärbt. Von der Körperstatur her ein Prachtexemplar ( ca. 6-7cm), kräftiger Kopf bulliger/hoher Körper, schöne Proportionen. Also ich den kleinen gekauft, in mein 160 L Becken sollten eh zwei Pärchen opercularis und sonst ist im Becken bis jetzt nichts drinne, also Okay. zuhause angewöhnt und eingesetzt, er immer noch blass und sofort mit Schlagseite auf den Boden gesunken, Mensch was habe ich da nur getan! Abends kurz vor zehn ein Seemandelbaumblatt ( danke seven :wink: ) hinein und ein paar rote Mückenlarven. Mal abwarten...

Aber heute Morgen schwimmt ein wunderschöner kräftig gefärbter Paradiesfisch im meinem AQ, aktiv munter und hungrig :D
Also hatte es sich doch gelont und ich bezweifle jemlas einen so schönen nochmal im Handel zu finden.

Ich wollte das nur mal erzählen da ich gerade vor freude zersprineg :bounce: :P
:bounce:

LG Sebastian Grill

Zitat
Heiko
(@heiko)
Trusted Member

Hallo Seb,

kannst ja mal ein fofo von dem Prachtkerl anhängen. Da wird man ja richtig neugierig. Du kannst doch nicht schreiben das du einen wunderschönen Macropoden hast und willst ihn nur für dich :) .

Gruß Heiko

Man lernt nie aus!

AntwortZitat
 Seb
(@seb)
Trusted Member
Themenstarter  

Hi Heiko habs jetzt erst gesehen, ich habe gerade Probs die Bilder von der Digi- Cam auf den Rechner zu bekommen. Ist ein neuer Rechner und

Seb und Rechner = wie Feuer und Wasser ! :evil:

Wenn mir die Foren keinen Spass machen würde, wäre ich schon lange mit einem Kanister Benzin und Streichhölzer ins Arbeitszimmer geschlendert 🙄

LG Sebastian Grill

AntwortZitat
Heiko
(@heiko)
Trusted Member

Hallo Seb,

kein Problem mit der Antwort und wie du siehst antworte ich auch erst jetzt (war über WE zu Hause). Wenn du das Bild reinbekommen hast kannst du ja mal in deinem Arbeitszimmer heizen :lol: . Keine Angst ich laufe nicht weg und warte bis du mit der Digicam UND dem Rechner per DU bist :) .

Lieben Gruß
Heiko

Man lernt nie aus!

AntwortZitat
Teilen: