Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Unser erster Makropoden Nachwuchs

18 Beiträge
6 Benutzer
0 Likes
8,840 Ansichten
Nene
 Nene
(@nene)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 28
Themenstarter  

Hallo,
gibt wieder Neuigkeiten zu berichten. Einige der Kleinen...mittlerweile hab ich so an die 20 Jungfische gezählt, sind schon ins Becken mit den Panzerwelsen umgezogen. Heute gabs dort weisse Mückenlarven und Cyclop Eyes, eigentlich für die Panzerwelse. Aber einer der kleinen Racker hat heute seine erste Mückenlarve verspeist. :D Der hatte zwar echt zu kämpfen damit, aber er hat nicht losgelassen und sie tatsächlich gefressen.

Im 240l-Becken, wo auch die Elterntiere sitzen, habe ich soeben tatsächlich auch noch einen Jungfisch entdeckt. Schön dunkel gefärbt und ca. 1cm gross.

Hätte nicht gedacht das die da überleben können, zumal auch ein wirklich grosser Wels dort wohnt.

Und es kommt täglich mehr Farbe ins Spiel. :)

Ich denke ich kann mich bald auf die Suche nach den ersten Interessenten machen, wenn die so weiter wachsen.

LG, Heike


   
AntwortZitat
Nene
 Nene
(@nene)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 28
Themenstarter  

Endlich habe ich es mal geschafft ein schönes Foto hin zubekommen.

Das ist der Grösste der Kleinen, so knappe 2 cm wird er haben, mit vollem Bauch. Heute hat er das erste Mal Wasserflöhe gejagt und verspeist. Er sah ziemlich begeistert aus. :D

LG, Heike


   
AntwortZitat
 Jan
(@jan)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 278
 

Hallo Ihr Zwei,

es wäre mir schon ein kleines/grosses Anliegen, dass Ihr versucht die standortreinen Vinh weiterhin im Bestand der IGL zu halten und auch standortrein zu vermehren. Sonst bin ich irgendwann der Einzige und das geht meist schief.

Viel Spass,
Jan

IGL 159 Bestand: Arnoldichthys spilopterus WF; Ctenopoma acutirostre WF; Fundukopanchax gardneri; Macropodus opercularis "Quan Nam", M. erythroptherus "Dong Hoi"; Microctenopoma fasciolatum F1; Pterophyllum scalare "Belèm Sky Blue“; Trichopodus/Trichogaster leerii WF; Trichopodus/Trichogaster microlepis WF.


   
AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: