Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Unterwasseraufnahmen im Gartenteich M. ocellatus

23 Beiträge
6 Benutzer
0 Likes
10.2 K Ansichten
Erich Willems
(@erich-willems)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 237
 

Hallo,

hab' jetzt noch ein Video fertiggeneriert von einer Ecke, wo sich Molchlarven tummeln:
http://erabo.de/aqua/node/3790

Tschüss
Erich

Tschüss
Erich
---
Macropodus ocellatus auf erabo.de


   
AntwortZitat
(@stefan_l)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 75
Themenstarter  

Im Teich und in der Mörtelwanne gibt es Nachwuchs. Anscheinend auch schon mal im Juni 2017 weil auf einem Video ein deutlich größerer Jungfisch zu sehen ist (muss demnächst noch geschnitten werden).

Ein deutlich jüngerer hat sich auch auf Video verewigt, https://www.youtube.com/watch?v=tl76BEFfEt8

Nachtrag: Ein weiteres Video mit diversen JF https://youtu.be/6_tL4b2k7os

Viele Grüße
Stefan IGL 163
Trichogaster chuna, Betta simplex, Pseudospromenus dayi im Juwel Vision 260
Macropodus ocellatus "Shin Hi" im Gartenteich, Macropodus opercularis in Mörtelwanne


   
AntwortZitat
(@pumila)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 24
 

Toll :) Im ersten Video sieht man mindestens drei ;) Die Jungfische wachsen teilweise recht unterschiedlich (war bei meinen M. opercularis so). Sie müssen also nicht unbedingt unterschiedlich alt sein.

Grüsse
Alex


   
AntwortZitat
(@sven-mueller)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 56
 

Hallo, ich freue mich, heute ein kleines Video des einen Gartenteiches (eher ein 400L Becken im Garten) hier verlinken zu können. Das Wasser war so klar das ich dachte: heute wirds was zeigbares. Ihr seht Macropodus ocellatus "Wuxi" 1.2.6 (?) können auch mehr Jungfische sein....Danke und Grüße

https://youtu.be/enw7lA3aTlE

Viele Grüße, Sven IGL 1006
Macropodus ocellatus "Wuxi/Taihu Lake" tSM2018
Macropodus hongkongensis "Gutong Village"
Macropodus spechti "Hue"/ Victoriahaus Botanischer Garten Halle


   
AntwortZitat
(@stefan_l)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 75
Themenstarter  

Hallo Sven,

wie alt sind die Tiere im Teich?

Viele Grüße
Stefan IGL 163
Trichogaster chuna, Betta simplex, Pseudospromenus dayi im Juwel Vision 260
Macropodus ocellatus "Shin Hi" im Gartenteich, Macropodus opercularis in Mörtelwanne


   
AntwortZitat
(@sven-mueller)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 56
 

Hallo Stefan,

die adulten 1 - 1,5 Jahre schätze ich. Habe sie seit Sommer diesen Jahres. Die Jungfische sind entsprechend 3 Monate alt.

Grüße, Sven

Viele Grüße, Sven IGL 1006
Macropodus ocellatus "Wuxi/Taihu Lake" tSM2018
Macropodus hongkongensis "Gutong Village"
Macropodus spechti "Hue"/ Victoriahaus Botanischer Garten Halle


   
AntwortZitat
(@andreashb)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 53
 

Hoi,

fein fein...

Andreas

Gruss aus Bremen von IGL-Nr.: 1018


   
AntwortZitat
(@sven-mueller)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 56
 

Hoi,

fein fein...

Andreas

Danke!

Viele Grüße, Sven IGL 1006
Macropodus ocellatus "Wuxi/Taihu Lake" tSM2018
Macropodus hongkongensis "Gutong Village"
Macropodus spechti "Hue"/ Victoriahaus Botanischer Garten Halle


   
AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: