Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Vorstellung und Erfahrungen mit Macropodus ocellatus

Seite 2 / 2

K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2034
 

Hallo Erich,

Spitzschlammschnecke wird gefressen./quote]

"You don't have permission to access /aqua/sites/default/files/causriceps_frisstwasserschnecken.webm on this server."

Bei mir hat mal ein Rotkehlchen Grasfroschkaulquappen aus dem seichten Uferbereich gefangen und gefressen.

Gruß, Klaus


AntwortZitat
Erich Willems
(@erich-willems)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 234
 

Ich glaub das hatten wir schonmal Klaus.
Hab daher statt des direkten Links auf das Video, den Link auf die Seite nachgetragen.
Dann auf der Seite das ober Video abspielen lassen :)

Was bei dir das Rotkehlchen ist bei mir die Amsel.
Die kommen regelmäßig:
1. Zum sammeln von Moos mit Lehm gemischt
2. Im flachen Uferwasser Würmer, und Gliederfüßer zu sammeln und
3. - ganz unerwartet - zu trinken und Baden ;)

Vom Uferwasserdurchstöbern hab ich glaub ich auch ein Vid.

Außerdem finde ich regelmäßig am Ufer auf den Steinmauern leere Gehäuse der Posthorn- und Sumpfdeckelschnecken.

Tschüss
Erich
---
Macropodus ocellatus auf erabo.de


AntwortZitat
Andren
(@andren)
Active Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 6
 

Also gibt's hier ein Filmchen von einem Gefiederten, der einen der Teiche und dessen Bewohner nutzt :) :
Spitzschlammschnecke wird gefressen.

Leider habe ich nur
Forbidden
You don't have permission to access /aqua/sites/default/files/causriceps_frisstwasserschnecken.webm on this server.

Zu sehen bekommen. Sperrt der Server IPs?

Wie ist denn das Wasser des Teiches, klar oder eher trübe?


AntwortZitat
Erich Willems
(@erich-willems)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 234
 

So, hab jetzt im betroffenen Beitrag den hier nicht funktionierenden direkten Link aufs Video ersetzt durch einen Link auf die Seite, in der das Video eingebettet ist.

Ja,
es werden IP automatsich gesperrt, wenn sie sich "daneben benehmen". Der provider aht da son dummes Sicherungszeug vorgeschaltet.

Ist aber hier wohl nicht die Ursache, sondern es liegt wohl daran, dass es ein direkter Link aufs Vid war.

Tschüss
Erich
---
Macropodus ocellatus auf erabo.de


AntwortZitat
HaraldHil
(@haraldhil)
New Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1
 

hallo, ich suche dringend einige Macropodus ocellatus - kann mir jemand von Euch helfen?


AntwortZitat
Stefan_L
(@stefan_l)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 75
 

Derzeit nicht, aber wenn sich Jungfische zeigen kann ich gern welche separieren für Dich wenn Du sie mir auch abnimmst.

Viele Grüße
Stefan IGL 163
Trichogaster chuna, Betta simplex, Pseudospromenus dayi im Juwel Vision 260
Macropodus ocellatus "Shin Hi" im Gartenteich, Macropodus opercularis in Mörtelwanne


AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: