Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Zum Kilopreis am Fischmarkt in Peking..

50 Beiträge
14 Benutzer
0 Likes
25 K Ansichten
feilchenfeldt
(@feilchenfeldt)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Themenstarter  

Ich werd sehn was sich machen lässt.

Dabei gehts hier doch um die:

AntwortZitat
(@markus-kleinboelting)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren

Hallo Hannes,

Ich werd sehn was sich machen lässt.

das ist fein. Möglichkeiten wie diese bieten sich halt nicht alle Tage. Sonst wäre ich hier nicht so aufdringlich. Sollte Dich das wirklich stören, so sei Dir gewiss, dass es mir leid tut.

Auch tolle Fische.
Bring davon auf jeden Fall welche mit. Die lassen genauso die Herzen höher schlagen, wie es bei uns die Channa tun!

Gruss,
Markus

AntwortZitat
feilchenfeldt
(@feilchenfeldt)
Eminent Member
Themenstarter  

im internet gibts nur andere channas zu kaufen:

http://item.taobao.com/auction/item_detail-0db2-89e65eab2b550991e5b06665291ac490.jhtml

AntwortZitat
feilchenfeldt
(@feilchenfeldt)
Eminent Member
Themenstarter  

schlechte nachrichten für die Channaholiker.

ich war am sonntag nochmal am haustiermarkt. ich fand insgesammt nur 4 channas bei den ständen (beifänge) und alle mindestens 15 cm. So große Fische kann ich nicht transportieren. Man hat mir bei den Ständen gesagt, dass die Channas immer mindestens so groß sind.

Grüße,
hannes

AntwortZitat
(@liang)
New Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Hallo, ich bin aus Guangdong China :)

AntwortZitat
(@markus-kleinboelting)
Eminent Member

Hallo Liang,

Hallo, ich bin aus Guangdong China :)

das ist schön. Willkommen im Forum.
Was willst Du uns denn damit sagen?

Gruss,
Markus

AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Nihao Liang xiansheng.
IGL hen gaoxing zhongguoren zhaodaole women de newsgroup.
Gruss, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103

AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member

Ciao Hannes,
Das heisst ja wohl, dass man sich dann mal nach Peking aufmachen muss ....
Erst einmal vielen herzlichen Dank für die tollen Auskünfte. Die Heldenmedaille hast Du dennoch verdient :bier: :bier: :bier:
Danke nochmals!
Ich würde so frei sein, mich nochmals bei Dir zu melden, sollte ich Zeit finden nach Peking zu können. Ist das möglich?
Gruss und gute Heimreise.
chk

IGL 103

AntwortZitat
feilchenfeldt
(@feilchenfeldt)
Eminent Member
Themenstarter  

Servus!

Die letzten zwei Tage hats geschneit. Meine Frau hat am Fischmarkt angerufen und die meinten bei dem Wetter kommt gar nichts rein und sie haben gar nichts mehr.

Weiter hat sie in ein chinesisches Fischliebhaberforum gefunden die nur einheimische Fische halten und Fangen. Die haben auch grad nur einen Channa (Zizat: Nur verrückte halten so Riesenfische zuhause, das kann man im Restaurant kaufen.).
Aber sie haben angeboten, dass meine Frau (die noch bis Juni in China bleibt) in der wärmeren Jahreszeit eine Exkursion mit ihnen machen könnte. Im Sommer gibt es angeblich haufenweise Channas...

Ich könnte mir vorstellen, dass die Tatsache, dass jetzt nur über 15 cm große Exemplare unter dem Fang sind daran liegt, dass die Einfach nach einem halben Jahr schon so groß sind. Aber ihr kennt euch sicher besser mit der Wachstumsgeschwindigkeit von Channas aus...

Die Forenleute sind etwas besorgt, dass euch die Channas dann eure Schweizer Bergseen leerfressen... ;)

Grüße,
hannes

AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member

Servus!

Die letzten zwei Tage hats geschneit. Meine Frau hat am Fischmarkt angerufen und die meinten bei dem Wetter kommt gar nichts rein und sie haben gar nichts mehr.

Weiter hat sie in ein chinesisches Fischliebhaberforum gefunden die nur einheimische Fische halten und Fangen. Die haben auch grad nur einen Channa (Zizat: Nur verrückte halten so Riesenfische zuhause, das kann man im Restaurant kaufen.).
Aber sie haben angeboten, dass meine Frau (die noch bis Juni in China bleibt) in der wärmeren Jahreszeit eine Exkursion mit ihnen machen könnte. Im Sommer gibt es angeblich haufenweise Channas...

Ich könnte mir vorstellen, dass die Tatsache, dass jetzt nur über 15 cm große Exemplare unter dem Fang sind daran liegt, dass die Einfach nach einem halben Jahr schon so groß sind. Aber ihr kennt euch sicher besser mit der Wachstumsgeschwindigkeit von Channas aus...

Die Forenleute sind etwas besorgt, dass euch die Channas dann eure Schweizer Bergseen leerfressen... ;)

Grüße,
hannes

Ni hao Hannes,

Nur verrückte halten so Riesenfische zuhause

Stimmt. Channaholiker tun so was, aber sie sind so verrückt, dass der Swimming-Pool zuhause umfunktioniert wird. Man soll die Tiere ja artgerecht halten. Bekloppt sind wir ja, aber die Channaholiker, die hier im Kreis der IGL sich gefunden haben, wissen, was invasive Arten bedeuten und was der Medien-Hype wegen des "Frankenfish" in den USA ausgelöst hat und welchen Schaden dies angerichtet hat. Daher ist die Besorgnis unberechtigt.
Das mit den 15 cm kommt hin, dass sie aus dem Jahr 2008 sind.
Das mit dem Schnee habe ich auch gelesen ... Silbernitrat, Dürre. Man mags nicht glauben .....

Das Angebot an Deine Frau, im Sommer auf die Suche nach juvenilen C argus zu gehen, elektrisiert mich total. :jump: :jump:
Das wäre echt ein Kracher!!!
Bitte dranbleiben!
Liebe Grüsse nach Peking aus Zürich.
chk

IGL 103

AntwortZitat
(@markus-kleinboelting)
Eminent Member

Hallo Hannes!

Vielen Dank für die Mühe, die Ihr Euch macht. Ich fände es toll, wenn sich da was ergeben könnte.
Sag den Forenleuten, dass Sie vollkommen Recht haben: Wir sind verrückt! Die passende Pfütze kommt nächsten Mittwoch und wir hätten entsprechend Platz in 4,10x1,10x0,70.
Trotz aller Verrücktheit würden hier aber keine Fische in Schweizer Bergseen landen, erst recht keine Channa.

Komm gut heim und halt uns bitte auf dem Laufenden.

Gruss,
Markus

AntwortZitat
Erich Willems
(@erich-willems)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren

Hallo Hannes,

da hätt' ich auch interesse dran, an die M. ocellatus.

Ich würde sie im Teich und Aquarium halten.

Wenn sich da was machen lässt würd' ich mich freuen!

Tschüss
Erich

Tschüss
Erich
---
Macropodus ocellatus auf erabo.de

AntwortZitat
(@ganja)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren

hi channaleuts... ich grabe das mal eben aus, da ich grad jemanden in Bagkok habe der sich selbst nen haufen Disken importieren wird... vielleicht könnte man ja ein paar channa´s beischmuggeln ;)

anfrage meinerseits besteht derzeit, weiß nur noch nicht ob das hinhauen würde... also ob er dort channas bekommt und welche...

PS: derjenige ist aus stuttgart und lässt sich daher seine fische nach FFM Flugplatz schicken... bei interesse und anfragen...

MfG
Marco...

PPS:
Below is the table packing discus details per shipment. (Example : for 2 inch size can add up 50 pieces in a box and gross weight for these box is 16.50 kilos.)

SIZE

FISH / BOX
KGS / BOX

2" 50 St. 16.5 Kg

2.5" 50 16.5

3" 30 18

4" 15 18.5

5”- 6" 10 20

As your requirement please find the shipping cost to Frankfurt (FRA) as following.

Destination : Bangkok (BKK) to Frankfurt (FRA), Germany

Carrier by : Lufthansa (LH)

1.) Freight charges :

-45 kgs = THB 265 per kilo

+45 kgs = THB 214 per kilo

3.) LH charges - INSPECTION FEE FOR LIVE TROPICAL FISH = THB 3,300 / shipment

4.) Handling fees is THB 3,500 per shipment

5.) Packing fees is THB 350 per box

1 € = 47,4 THB

Leider kann ich die Liste hier nicht übersichtlicher darstellen, sollte aber zu verstehen sein.

Quelle: http://aquaristikberatung.foren-city.de ... ramis.html

MfG
Marco Graumann
mobil neue nummer, hab ich aber nicht im Kopf ;)

[Bestand]1191[/Bestand]

IGL-Mitgliedsnummer 090

AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member

Ciao Hannes,
Das heisst ja wohl, dass man sich dann mal nach Peking aufmachen muss ....
Erst einmal vielen herzlichen Dank für die tollen Auskünfte. Die Heldenmedaille hast Du dennoch verdient :bier: :bier: :bier:
Danke nochmals!
Ich würde so frei sein, mich nochmals bei Dir zu melden, sollte ich Zeit finden nach Peking zu können. Ist das möglich?
Gruss und gute Heimreise.
chk

So nun ist es soweit: CH-Channaholiker-Delegation bricht am 16.5.2012 nach Beijing auf. o=C

Any Chinese contact still out there?
你们 好 我 找 中国 朋友 认识 生鱼 (northern snakehead, i.e. Channa argus) 和 其他 的 labyrinth鱼 在 北京

Regards, chk

IGL 103

AntwortZitat
manticora
(@manticora)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

Ich melde mich für Mac.ocellatus an!!!
Aber erzähl doch mal genauer...
Knut

AntwortZitat