Namnd,
welche Behandlungsmethode/Medikamente kann ich bei Befall von Fräskopfwürmern bei B.macrostoma einsetzen.
Die Tiere sind aus 02/2010 also gerade 5 Monate alt und Verluste möchte ich ungern in kauf nehmen.
Heiko
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."
Klaus Kinski
In diesem Sinne...
Hallo, Heiko!
Fräskopfwürmer werden am besten mit Levamisol behandelt.
Charly
"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos
Namnd Charly,
Levamisol bzw. Concurat10 hatte ich noch von der Behandlung meiner Skalare auf`m Schirm ( im Hinterkopf ), allerdings hab ich hier in Berlin nur das Concurat10 auftreiben können.
Nur stellt sich für mich die Frage, vertragens die lütten Macros oder kippen die mir einfach um.
Heiko
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."
Klaus Kinski
In diesem Sinne...
Hallo, Heiko,
auf der Interzoo wurde "argumor" mit dem Wirkstoff Diflubenzuron gegen Karpfenläuse (Argulus), Ankerwürmer (Lernea), Hautwürmer (Gyrodactylus), Kiemenwürmer (Daktylugurus) und Bandwürmer (Cestoden) angeboten. Ich hoffe, ich mache hier keine Werbung.
Gruß, Jürgen
Namnd,
so gerade Levamisol verabreicht.
Aber was der Dr. Wolter für`n TAMTAM gemacht hat. "Sie müssen aber unbedingt die befallenen Tiere in der Praxis vorstellen!".
Also Heim gefahren, eingetütet und wieder los. Abstrich in der Praxis, Levamisol dosiert, bezahlt und wieder Heim.
Nun warten wir`s ab.
Heiko
Klaus Kinski
In diesem Sinne...