Hallo zusammen,
in Weinheim erhielt ich von Nora und Markus im Tausch gegen Channa bankanensis eine Gruppe Betta patoti, die sich gut eingelebt haben (Danke Euch beiden). Heute beobachtete ich drei mutmaßliche Männchen dabei, wie sie sich imponierten, dabei leuchteten die Augen (genauer: Die Iris jedes Auges) grün wie in einem Horrorfilm. Klasse!
Gruß, Klaus
Nabend.
Ja! Ist toll, ne? Und wenn sie wütend auf den Pfleger sind, wird es noch schlimmer... finde ich... so ganz subjektiv
Gruss, Nora
Hallo Nora,
nun, gebissen haben sie mich gestern beim Arbeiten im Becken mehrfach, aber da waren die Augen blass.
Gruß, Klaus
Vermutlich werden bald bei Dir die Augen grün leuchten, Klaus !
LG Nicole
IGL 222
Hallo und zwar an alle!
Also ich muss es mal sagen: patoti sind wirklich tolle Fische - und die vom Fundort Tanah Mera müssen farblich nicht mal hinter den Schaumnestbauern zurückstehen.
Rosa Grundton (Krill hilft auch hier nach), der sich aber völlig in blaue und grüne Metallictöne verändern kann, dazu je nach Laune mal Längs- und mal Querstreifen - und diese wirklich irisierenden Strahleraugen (gar Fluoreszenz?!) bei Imponiergehabe. IRRE !
Ich hoffe sie finden deutlich mehr Verbreitung - vielleicht auch bei den sich in der Mehrheit befindenden Schaumnestliebhabern.
Betta patoti lohnen sich wirklich. Allerdings benötigen 2 Männchen mindestens ein 80-er, ein kleines "Rudel" ein ein 120-er Becken.
Viele Grüsse und hoffentlich bald viel Spass mit ihnen,
Jan
IGL 159 Bestand: Arnoldichthys spilopterus WF; Ctenopoma acutirostre WF; Fundukopanchax gardneri; Macropodus opercularis "Quan Nam", M. erythroptherus "Dong Hoi"; Microctenopoma fasciolatum F1; Pterophyllum scalare "Belèm Sky Blue“; Trichopodus/Trichogaster leerii WF; Trichopodus/Trichogaster microlepis WF.