Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Betta Albimarginata
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Betta Albimarginata

21 Beiträge
7 Benutzer
0 Likes
4,932 Ansichten
Mathias Reinecke
(@mathias-reinecke)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 23
Themenstarter  

Hallo, ich hatte mal in einer Zeitschrift und auch in einem Angebot von einem Züchter gelesen, das Betta Albimarginata sich neben absolutem Weichwasser auch in mittelhartem Wasser züchten lässt...

Hat jemand da Erfahrungen?

Habe hier in Hannover etwas mittelhartes Wasser und denke über die Fische nach.
Sollte man mir hier allerdings abraten würde ich den Rat annehmen und mich anderweitig entscheiden.

Gh ca. 10
Kh ca. 4
PH etwa 6,5


   
Zitat
ziggi
(@ziggi)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 218
 

Hi,
sehe da kein Problem. Die Aquarienstämme scheinen da recht tolerant (geworden) zu sein.

Gruß
Frank


   
AntwortZitat
Mathias Reinecke
(@mathias-reinecke)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 23
Themenstarter  

An wen müsste ich mich denn am besten wenden um solch einen Stamm zu bekommen =?

Bietest Du nicht grade welche an?
Oder sind die schon weg?


   
AntwortZitat
Bettafan1970
(@bettafan1970)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 129
 

Hallo Mathias,
ich hatte meine damals auch in normalem Hannover Leitungswasser und hatte sie problemlos nachgezüchtet.Also mach dir wegen dem Wasser keine Gedanken das passt schon.

PS:welche Ecke von Hannover kommst du denn.

Lg Mario

Betta kuehnei,Channa bleheri,Channa limbata/gachua TH03/02,Channa sp.'Inle ',Channa pulchra,Parachanna obscura,Trichopodus trichopterus,Trichogaster lalia,Macropodus spechti "Dong Hoi"


   
AntwortZitat
Mathias Reinecke
(@mathias-reinecke)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 23
Themenstarter  

Davenstedt..

Kann die Tiere aber auch aus dem Umland abholen.. denke alles bis 50 Km ist okay


   
AntwortZitat
ziggi
(@ziggi)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 218
 

Moin,
ja, hab noch welche. Allerdings in Aachen. Falls du sonst niemanden findest (was mich aber wundern würde), schreib mich noch mal an.

Gruß
Frank


   
AntwortZitat
heiko22091971
(@heiko22091971)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 220
 

Mahlzeit,

@Mathias Reinecke

Ich hab hier in Berlin nen Stamm von ca. 50 Tieren, den ich schon gern etwas verkleinern möchte.
Bei Interesse bitte per PM.
Berlin - Hanover ist ja nicht so ne riesen Strecke.

Heiko

"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."
Klaus Kinski
In diesem Sinne...


   
AntwortZitat
Mathias Reinecke
(@mathias-reinecke)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 23
Themenstarter  

Ich versuche noch ein paar Tage ob sich wer aus Hannover und Umgebung meldet.. wenn nicht, melde ich mich!


   
AntwortZitat
Christian79
(@christian79)
Active Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 19
 

Hallo zusammen , ich kenne jemanden in Hannover - Mühlenberg der noch welche hat . Zudem hat der Laden Aquarium am Aegi die Tiere im Sortiment . das Paar kostet allerdings 45€ :o

Mfg

B.simplex,B.channoides , B.mahachai, B.Kuehnei , B.rutilans B.unimaculata ,Channa gachua /Inle-lake und Channa gauchua /Bengalen, Betta macrostoma
B.imbellis


   
AntwortZitat
Mathias Reinecke
(@mathias-reinecke)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 23
Themenstarter  

Hi, kannst Du mir seine Adresse geben=?

Bzw Telefonnummer oder E-Mail.. je nachdem was er am liebsten rausgibt..


   
AntwortZitat
heiko22091971
(@heiko22091971)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 220
 

Namnd,

hier mein Preis pro Paar:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 43&my=true

Heiko

"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."
Klaus Kinski
In diesem Sinne...


   
AntwortZitat
Mathias Reinecke
(@mathias-reinecke)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 23
Themenstarter  

Denke aber, ich bekomme welche in Hannover..


   
AntwortZitat
Mathias Reinecke
(@mathias-reinecke)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 23
Themenstarter  

okay habe in Hannover welche bekommen.. Hoffe, ich habe erfolg und kann bald selbst welche anbieten ;-)


   
AntwortZitat
heiko22091971
(@heiko22091971)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 220
 

Moin,

um die Reproduktion der Albis würd ich mir keine Gedanken machen.
Bei weich/saurer Hälterung gehen die bei mir von ganz alleine. :D

Heiko

"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."
Klaus Kinski
In diesem Sinne...


   
AntwortZitat
Mathias Reinecke
(@mathias-reinecke)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 23
Themenstarter  

Habe 2 Pärchen bekommen.
1 Männchen ist leider am 2 Tag eingegangen, war wohl geschwächt oderso..

Die andern 3 Tiere sind super fit.

Habe mit dem Dominanten Weibchen und dem Männchen auch schon den ersten Nachwuchs (ca. 10 Tiere) sind grade ca. eine Woche alt.

Habe die Albis hier im Hannover Wasser leichen lassen.
Ca. 13 GH und 6-8 KH.

Den PH hatte ich leicht mit CO2 und etwas Torfextrakt gesenkt, bin mir aber sicher das nicht einmal das nötig gewesen wäre.

Habt ihr eure an Frostfutter gewöhnen können =?
Meine nehmen nur Lebendfutter.

Beim Lebendfutter werden bei mir bevorzugt Tubifex gefressen.
Den Rest nehmen die auch gern, aber bei Tubifex werden sie richtig gierig. (kennt man garnicht von der Art..
.


   
AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen: