Hallo, ich hatte mal in einer Zeitschrift und auch in einem Angebot von einem Züchter gelesen, das Betta Albimarginata sich neben absolutem Weichwasser auch in mittelhartem Wasser züchten lässt...
Hat jemand da Erfahrungen?
Habe hier in Hannover etwas mittelhartes Wasser und denke über die Fische nach.
Sollte man mir hier allerdings abraten würde ich den Rat annehmen und mich anderweitig entscheiden.
Gh ca. 10
Kh ca. 4
PH etwa 6,5
Hi,
sehe da kein Problem. Die Aquarienstämme scheinen da recht tolerant (geworden) zu sein.
Gruß
Frank
An wen müsste ich mich denn am besten wenden um solch einen Stamm zu bekommen =?
Bietest Du nicht grade welche an?
Oder sind die schon weg?
Hallo Mathias,
ich hatte meine damals auch in normalem Hannover Leitungswasser und hatte sie problemlos nachgezüchtet.Also mach dir wegen dem Wasser keine Gedanken das passt schon.
PS:welche Ecke von Hannover kommst du denn.
Lg Mario
Betta kuehnei,Channa bleheri,Channa limbata/gachua TH03/02,Channa sp.'Inle ',Channa pulchra,Parachanna obscura,Trichopodus trichopterus,Trichogaster lalia,Macropodus spechti "Dong Hoi"
Davenstedt..
Kann die Tiere aber auch aus dem Umland abholen.. denke alles bis 50 Km ist okay
Moin,
ja, hab noch welche. Allerdings in Aachen. Falls du sonst niemanden findest (was mich aber wundern würde), schreib mich noch mal an.
Gruß
Frank
Mahlzeit,
@Mathias Reinecke
Ich hab hier in Berlin nen Stamm von ca. 50 Tieren, den ich schon gern etwas verkleinern möchte.
Bei Interesse bitte per PM.
Berlin - Hanover ist ja nicht so ne riesen Strecke.
Heiko
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."
Klaus Kinski
In diesem Sinne...
Ich versuche noch ein paar Tage ob sich wer aus Hannover und Umgebung meldet.. wenn nicht, melde ich mich!
Hallo zusammen , ich kenne jemanden in Hannover - Mühlenberg der noch welche hat . Zudem hat der Laden Aquarium am Aegi die Tiere im Sortiment . das Paar kostet allerdings 45€
Mfg
B.simplex,B.channoides , B.mahachai, B.Kuehnei , B.rutilans B.unimaculata ,Channa gachua /Inle-lake und Channa gauchua /Bengalen, Betta macrostoma
B.imbellis
Hi, kannst Du mir seine Adresse geben=?
Bzw Telefonnummer oder E-Mail.. je nachdem was er am liebsten rausgibt..
Namnd,
hier mein Preis pro Paar:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 43&my=true
Heiko
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."
Klaus Kinski
In diesem Sinne...
Denke aber, ich bekomme welche in Hannover..
okay habe in Hannover welche bekommen.. Hoffe, ich habe erfolg und kann bald selbst welche anbieten
Moin,
um die Reproduktion der Albis würd ich mir keine Gedanken machen.
Bei weich/saurer Hälterung gehen die bei mir von ganz alleine.
Heiko
Klaus Kinski
In diesem Sinne...
Habe 2 Pärchen bekommen.
1 Männchen ist leider am 2 Tag eingegangen, war wohl geschwächt oderso..
Die andern 3 Tiere sind super fit.
Habe mit dem Dominanten Weibchen und dem Männchen auch schon den ersten Nachwuchs (ca. 10 Tiere) sind grade ca. eine Woche alt.
Habe die Albis hier im Hannover Wasser leichen lassen.
Ca. 13 GH und 6-8 KH.
Den PH hatte ich leicht mit CO2 und etwas Torfextrakt gesenkt, bin mir aber sicher das nicht einmal das nötig gewesen wäre.
Habt ihr eure an Frostfutter gewöhnen können =?
Meine nehmen nur Lebendfutter.
Beim Lebendfutter werden bei mir bevorzugt Tubifex gefressen.
Den Rest nehmen die auch gern, aber bei Tubifex werden sie richtig gierig. (kennt man garnicht von der Art..
.