Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Betta albimarginata, Biotopbecken einrichtung

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
2,981 Ansichten
hannes
(@hannes)
Active Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 16
Themenstarter  

Hallo,
Ich würde mir gerne ein Biotopbecken für Betta Albimarginata einrichten.
Hätte gerade eins mit 100x50x50. 250l. ist das zu groß? So das man die fische vielleicht nie wieder sieht?
Ich würde gerne Pflanzen aus einem der Fundorte verwenden, vielleicht kennt sich da jemand aus?. Laub und Wurzeln kommen natürlich auch rein.
Als Vergesellschaftung könnte ich mir Boraras oder was ähnliches vorstellen. Hier würde mich interessieren welche Arten mit albimarginata gemeinsam vorkommen. Garnelen wären auch nicht schlecht, allein schon wegen Lebendfutterversorgung
:)

So.., sag ich schon mal danke, und freu mich auf paar Infos!
Gruß Hannes


   
Zitat
(@kaempferfreund)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 43
 

Hallo Hannes,

zur Vergesellschaftung von albi mit Garnelen kann ich nur sagen bei mir hat es nicht geklappt spätestens nach der Häutung waren die Garnelen verputzt. Bei mir fressen die albi sogar die Mexikanischen Bachflohkrebse.
Allerdings funktioniert die Vergesellschaftung von channoides mit Garnelen gut, sie versuchen zwar auch die Garnelen zu fressen, aber die sind scheinbar zu schnell und die channoides haben wohl nicht so viel Ausdauer.

Zur Einrichtung von einem Biotop-Becken kann ich nichts sagen, da ich noch nicht am FO war.

MfG Mario


   
AntwortZitat
hannes
(@hannes)
Active Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 16
Themenstarter  

ah danke,
Die Garnelen dürfen ruhig ein wenig als zusätzliche Futterquelle dienen,
oder meinst du, da bleiben gar keine übrig?


   
AntwortZitat
(@kaempferfreund)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 43
 

Hallo,

ja genau die albi haben alles ratzeputz weg gefressen. Von ursprünglich ca 20 Stk sind genau noch 0 Stk übrig.
Also wenn Garnelen, dann nimm die billigsten :wink:

MfG Mario


   
AntwortZitat
Teilen: