Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Betta antoni

62 Beiträge
11 Benutzer
0 Likes
18.1 K Ansichten
manticora
(@manticora)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 319
 

Moin Richard,
kannst du mir verraten wie ich bei den antoni die Geschlechter genau unterscheden kann? Meine Tiere sind jetzt etwa sieben cm groß und ich kann nix unterscheiden....und das ja nicht gerade mein ersten Maulbrüter den ich halte. Aber ich seh irgendwie nix, garnix...
Knut :???:


   
AntwortZitat
R.Brode
(@r-brode)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 484
Themenstarter  

Hi Knut,

da musst du auf die Schwanzflosse schauen!

schöne Leiter, nur schmale dunkle Striche zwischen den Leuchtflecken - Männchen:

lediglich leuchtende Punkte - Weibchen:

wenns nicht klappt, stell mal Bilder rein!

viele Grüße , Richard Fischer, geb. Brode

IGL120


   
AntwortZitat
manticora
(@manticora)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 319
 

Richard, du bist lustig. Soll ich die Bilder malen? Hab mir zwar gerade ne neue Canon 500d gekauft hab aber kein Objektiv dafür mit dem ich Fotos machen könnte. Dauert also noch bis ich Fotos von Fischen machen kann...
Ich werde mir morgen mal die Schwanzflossen anschauen, leider ist gerade das Licht aus gegangen.


   
AntwortZitat
Jootje
(@jootje)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 84
 

Hallo Richard,

Hier ist meinen anwinst die ich gekriegen hatte!! von E naus!! o=C

Suche gern noch ein partner fur ihn :D


   
AntwortZitat
R.Brode
(@r-brode)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 484
Themenstarter  

Hallo Jootjie,

ich habe deine Email bekommen, ich antworte dir in ein paar Tagen!

viele Grüße , Richard Fischer, geb. Brode

IGL120


   
AntwortZitat
(@ganja)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 444
 

Schön dich hier zu sehen Jolanda!
Wie gesagt kann ich dir die Tiere dann vielleicht mit nach Arcen bringen im August, vorausgesetzt Richard hat noch welche ;)
Schön noch jemanden hier im Forum mit Hochzuchten zu haben, wer hat dich denn eigentlich mit den wilden Betta angesteckt? Seid wann machst du denn diese auch?

Viel Spass hier im Forum! "Jootje" :bier:

MfG
Marco Graumann
mobil neue nummer, hab ich aber nicht im Kopf ;)

[Bestand]1191[/Bestand]

IGL-Mitgliedsnummer 090


   
AntwortZitat
Jootje
(@jootje)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 84
 

Hahaha :lol: Marco,

Ich war nichts sogar angesteckt :P aber hatte ihn geschenkt gekriegen auf das Vivarium von einer bekannte :D die ich wieder kennen von die aquaristick. o=C Ihr hatte die betta wieder von E Naus
So ihr hatte gedacht, ich hatte fielen betta`s zu hause 8) so eine dabei muss doch gar kein problem sein!!
Aber hatte keinen anung welche ich geschenkt gekriegen hatte? :-? ? So auch mit Armin an die IGL stand geredet und wir dachten allen zuerst ein betta Chinni zu haben :wink: aber mit die IGL hier war es deutlich das die bilder von Richard vereinbahr wahr mit meinen betta :jump:

Ich lese mich nun ein um alles zu wissen uber die zucht von maulbruter auch mit die hilfe von fielen aus das ausland :bounce:


   
AntwortZitat
R.Brode
(@r-brode)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 484
Themenstarter  

Hi Jolanda,

ich habe dir eine Mail geschrieben.

Wenn Marco dir das Weibchen mitbringen kann wäre es natürlich der beste/schnellste Weg! :bier:

viele Grüße , Richard Fischer, geb. Brode

IGL120


   
AntwortZitat
manticora
(@manticora)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 319
 

Den Erik Naus gibts noch? Wenn ihn mal jemand sieht richtet ihm mal einen schönen Gruß von mir aus!!!
Knut


   
AntwortZitat
Jootje
(@jootje)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 84
 

Hallo Knut,

Wolte ich gern machen, die gruBe nach Eric :jump:


   
AntwortZitat
Jootje
(@jootje)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 84
 

Hallo Richard, :alien:

Das ist wieder sehr lange her :D aber die Holland Betta Show hatte mein zeit aufgeslupt :lol: aber nun wieder dabei :wink:
Wolte dich gern danken fur das schonnen weibchen :D was dir mir gegeben hatte, sie war einfach etwas kleiner :) aber das machte ihr nicht aus weil gestern hatte sie beiden einfach verpahrt und das manchen tragte die eier :bounce: Ich hoffe einfach das die eier ausgetragen wirden so daumen hoch :jump:

Mit sonstigen artikel lesen ich das das manchen separiert muBte, :-? ich wolte doch das weibchen separieren wan das auch gut ist???
In das becken sind allein cory`s , muBte sie auch aus das becken??
und gibt es kein stress das manchen daraus zu holen?? :-(((

Verzeihung fielen fragen aber hoffe es gut zum ende zu machen.
Solte auch ein eigenen spawnlog zu machen :wink:

Liebe gruBe und noch fielen dank :)


   
AntwortZitat
Jootje
(@jootje)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 84
 

:-((( Die eier sind aufgeslupt (all 2 mahl):-((( Aber die nachsten mahl hoffe ich doch auf fry :)


   
AntwortZitat
R.Brode
(@r-brode)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 484
Themenstarter  

Hallo zusammen!

Es ist soweit, die F1 schreitet zur Arterhaltung:

@Jolanda: Die Corydoras sollten kein Problem sein, ich drück dir die Daumen, dass es bald klappt!

viele Grüße , Richard Fischer, geb. Brode

IGL120


   
AntwortZitat
Jootje
(@jootje)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 84
 

:jump: Super das deinen F1 wieder eier tragt, ich hoffe das es bei dir klappt :wink:


   
AntwortZitat
R.Brode
(@r-brode)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 484
Themenstarter  

Wie sieht es denn bei dir aus? Hat dein Männchen inzwischen schon mal Junge freigelassen?

viele Grüße , Richard Fischer, geb. Brode

IGL120


   
AntwortZitat
Seite 3 / 5
Teilen: