Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Betta cf. pallifina...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Betta cf. pallifina Melak

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
1,054 Ansichten
Henning Zellmer
(@henning-zellmer)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 130
Themenstarter  

Hallo zusammen,
hier mal Bilder von Bettas, die als "pallifina" Melak importiert wurden.
Abdul Sahal unterscheidet zwischen

1. "Green pallifina"

2.) "Golden pallifina" mit etwas weniger blaugrünen Glanzschuppen, aber eigentlich identisch.

Die Weibchen lassen sich nicht unterscheiden und haben alle ein orangefarbenes Band in Anale und Caudale:

Ich meine, diese Fische sind identisch mit denen, die als compuncta eingeführt wurden und die Stefan im amazonas-Magazin als "cf. unimaculata Melak" bezeichnet hat.
Eventuell sind sie auch mit den als "unimaculata Mahakam" importierten Fischen identisch. Das ist aber nicht sicher, es gibt große Ähnlichkeiten, aber dort fehlen allen mir bekannten Männchen und auch den Weibchen bis auf eines (das vielleicht nicht dazugehört?) der orangefarbene Streifen in den Flossen.

Ihr seht, der Umgang mit importierten Fischen ist mühselig und erfordert viele Recherchen... :-/
Viele Grüsse
Henning


Zitat
Teilen: