Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Betta cf. pugnax vo...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Betta cf. pugnax vom Wasserfall Than Pliu

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
1,849 Ansichten
Dino47
(@dino47)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 97
Themenstarter  

Hallo zusammen,
ich bin im Internet über einen Beitrag von jens Kühne gestolpert. Dieser Bericht stammt von 2008. Dabei geht es unter anderem um einen "Betta cf. pugnax vom Wasserfall Than Pliu ", der nach Jens Kühne auch ein Betta ferox sein könnte. Gibt es mittlerweile eine genaue Zuordnung dieses Betta bzw. Fundortvariante? Mich würden neue Informationen interessieren.

Bye
Axel
Mitglied
IGL sowie EHBBC & IBC
http://www.blackbetta.de
http://ctpkbreeder.blogspot.com
http://bettaevents.blogster.de


   
Zitat
Henning Zellmer
(@henning-zellmer)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 130
 

Hallo Axel,

wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Tiere vom Than Pliu Wasserfall "echte" Betta ferox, siehe dazu einen ergänzenden Blog-Eintrag zum Amazonas-Artikel von Jens Kühne:

http://www.amazonas-magazin.de/Blogeint ... 6c7697ca54

Viele Grüße
Henning


   
AntwortZitat
Dino47
(@dino47)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 97
Themenstarter  

Hallo Henning,
danke für den Link. Mich interessiert diese Fundortvariante, da sie von Jens Kühne in einem Bericht von 2008 als Hartwasser Betta bezeichnet hatte. Hier der Link zu dem Bericht, den ich meine.
http://www.zza-online.de/artikel/080938.html

Bye
Axel
Mitglied
IGL sowie EHBBC & IBC
http://www.blackbetta.de
http://ctpkbreeder.blogspot.com
http://bettaevents.blogster.de


   
AntwortZitat
aquaristiker
(@aquaristiker)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 201
 

Hallo Axel, hast du Interesse an den Than Pliu Ferox? Ein Bekannter und ich waren im Januar bei Jens in Thailand. Die Tiere sind jetzt (sogar schon als Nachzucht) in Deutschland verfügbar. Das sind wirklich echte Hartwasserfische.

Gruß Hendrik

IGL 083


   
AntwortZitat
Dino47
(@dino47)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 97
Themenstarter  

Hallo Hendrik,
sicher hätte ich an einem Paar Interesse. Hast Du Nachzuchten?

Bye
Axel
Mitglied
IGL sowie EHBBC & IBC
http://www.blackbetta.de
http://ctpkbreeder.blogspot.com
http://bettaevents.blogster.de


   
AntwortZitat
aquaristiker
(@aquaristiker)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 201
 

ich schick dir mal eine pm

Gruß Hendrik

IGL 083


   
AntwortZitat
Teilen: