Ich haben Betta channoides von die tagung. Hier sind Bilder von eine manchen:
Eine manchen haben 13 tagen eieren/jungtiere, aber wie groß sind die jungtiere und welche farben haben die?
hallo geert
in der regel sind die jungfische nach entlassen ca. so gross wie frischgeborene guppies. die farbe (jedenfalls ist das so bei mir) ist schwarz. manchmal aber auch guppyfarben. ich denke, die farbe kann stimmungsabhängig wechseln.
gruss,
andrea
Danke Andrea, aber wie gross sind dann frischgeborene guppies? Sind das so gross wie frischgeborene B. burdigala oder B. picta? Ich haben keine guppies.
hallo geert
Sind das so gross wie frischgeborene B. burdigala oder B. picta?
jetzt wirds kniffelig; ich habe keine b.burdigala (zumindest noch keinen nachwuchs) und keine b.picta...
ich würde sagen, ca. b.persephone-grösse (wenn du diese art hast), also etwa 4-5mm. die jungen können aber je nach entlassungszeitpunkt auch kleiner ausfallen. normalerweise nehmen die jungen frischgeschlüpfte artemien. kleineren babies muss man infusorien reichen.
gruss,
andrea
Ich habe keine persephone, aber ich haben 1 tagen alten jungtiere gesien und die sind geleich der grosse von burdigala. Nun wissen ich wass ich muß suchen, wann dass manchen iere jungtiere dass raum geben. Dass manchen Fangen geht nicht.
hallo geert
die jungtiere kann man sehr gut "einsammeln". sie befinden sich dicht unter der wasseroberfläche und verstecken sich zwischen schwimmpflanzen (super hierfür eignet sich riccia).
entweder du sammelst sie mit einem kaffeelöffel einzeln ab, oder du fährst mit dem kescher dicht unter der wasseroberfläche durch. so kannst du viele kleine aufs mal einfangen.
viel glück bei der zucht!
gruss,
andrea
Danke, dass einsammeln sind gleich picta-jungtiere. Ich sagen wann er jungtiere sind.
Grüß, Geert
Nach 19 tagen haben ich jungtiere. Ich haben 3 jungtiere gefangen, in zwei Mal gefangen. Nachher probiere ich ein dritte mal.
Viele Grüße, Geert
Bilder von die jungtiere:
Und bilder von eine manchen und eine frau:
Hier eine blider von eine jungtiere von 70 tagen, und 20-21 mm:
Vielleicht eine manchen, mit die weisse Rand an die Flosse