Na das ist doch ein toller Start in 2009!
Herzlichen Glückwunsch!^^
Liebe Grüße, Christian
Wow, das ging ja schnell! Gratulation!
meine werden auch langsam richtig "erwachsen", schön groß sind sie ja schon und die Farben werden auch immer intensiver (bis auf die Iris, die ist immernoch gelb...) und die zwei Männer imponieren ohne Ende...
viele Grüße , Richard Fischer, geb. Brode
IGL120
Moin!
Danke Ihr 2, bin auch ganz begeistert! Mal schauen, ob es was wird, die müssen bestimmt noch ein bischen "üben... - sieht aber immer noch gut aus!
Grüße
Grundel
Falls ich es vergesse: Ute Jutta Petra
... naja, vielleicht klappt es ja diesmal schon - wieso sollte es nicht?
Ich drück dir die Daumen!
Hi Feli!
Wenn's was wird, machen wir bei mir eine Babyparty !
Grüße
Grundel
hi grundel, na, man hört ja gar nix neues. wie schauts aus, hat er ausgetragen?
IGL120
Hallo,
wenn ich mich richtig entsinne, schrieb mir Grundel letzte Woche, daß er leider geschluckt hat. Die Babyparty verschieben wir nochmal ....
hier mal ein Bild von meinen:
IGL120
Hi Richard!
Sorry, war ein bißchen im Stress in letzter Zeit...
Der Bock hat leider die Eier geschluckt - warum auch immer. Er klebt immer in einer Ecke (bei der Heizung) aber es sieht nicht so aus, als wäre was in Arbeit, obwohl beide Tiere optisch einen hervorragenden Eindruck machen (keine geklemmten Flossen, gut gefärbt, es tauchen auch trotz Holz keine Flecken auf). Lebendfutter wird gerne genommen - nur gebalzt wird gar nicht. Falls da jemand eine Theorie hat, woran es hängt, bitte her damit.
Was mich wundert: Meine Tiere sind nicht so rotbraun wie Deiner, sonder eher bläulich (sorry, hab keine Bilder).
Grüße
Grundel
das mit der farbe kann am licht liegen... meine böcke imponieren den ganzen tag, aber mit laichen is auch nix...ich halt sie aber auch ziemlich auf sparflamme, hab grad keinen platz für junge...werd erst im herbst alles zur zucht vorbereiten... wie warm hältst du sie denn? stell sie mal zwei wochen auf 24 grad, währenddessen gut und abwechslungsreich füttern, meine lieben enchyträen und weiße müla! dann mach nen kräftigen wasserwechsel mit etwas kühlerem wasser und bleib dann mit der temperatur bei 22 grad.
IGL120
Moin!
Aktuell halte ich sie mit 22-23° - dann stell ich die Temperatur halt mal höher und warte ab, was passiert.
Enchies habe ich noch gar nicht probiert, bisher gab es MüLas und Artemia. Hatte bisher nicht das Gefühl, das sie beim Füttern Richtung Boden gehen - aber jetzt probiere ich es mal.
Danke und Grüße
Grundel
Sie gehn auch nicht wirklich zum Boden (außer wenn sie Garnelen suchen) aber es hat auch noch keine einzige Enchyträe geschafft zum Boden zu kommen!
Meine bekommen von Tag zu Tag immer krassere Farben, Wahnsinn! Der große Bock hat jetzt genau 9cm!
IGL120
Moin!
Wow! Meiner hat höchstens 7 cm.... das Weib ist in den letzten Tagen wenig aktiv, sieht aber optisch fit aus, mal schauen, wie sich das noch entwickelt...
Grüße
Grundel