Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Betta foerschi Aqua...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Betta foerschi Aquarium

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
2,282 Ansichten
Kuks
 Kuks
(@kuks)
New Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo zusammen!
Hat jemand schon Erfahrung mit der Haltung von B foerschi?
Wie muss das Aquarium eingerichtet werden?
Was für Wasserwerte werden benötigt?
Wie komm ich am einfachsten zu diesen Wasserwerten?
Auf was muss man besonders achten?

Würde mich sehr auf alle Tipps, die ihr für mich habt freuen.


   
Zitat
JOTTO
(@jotto)
Active Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 15
 

Hallo,

der Beitrag ist zwar "etwas" älter, aber ich schildere meine Erfahrung dennoch:
Ich habe ein Becken 80x40x40 mit Osmosewasser gefüllt, einer 10cm-Torfschicht und vielen Schwimmpflanzen ausgestattet und zwei Paare B.foerschi einziehen lassen. Strömung, Filterung oder irgendwo wurzelnde Pflanzen gibt es keine und die Temperatur liegt bei 24-25 C. Die Fütterung erfolgt überwiegend mit lebenden und tiefgefrorenen roten und weißen Mülas und Wasserflöhen, seltener mit gefriergetrockneten oder sonstigem Futter.
Das Wasser ist weich und sauer und ein WW erfolgt in unregelmäßigen Abständen.

Ich kann nicht sagen, ob diese Bedingungen (die teilweise von der gängigen Literatur abweichen) ideal sind, aber meine B.foerschi vermehren sich laufend und ich hatte keine Krankheiten zu beklagen.

Ciao

Jürgen


   
AntwortZitat
Teilen: