Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Betta foerschi/stro...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Betta foerschi/strohi

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
1,966 Ansichten
flurina
(@flurina)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 41
Themenstarter  

Hallo zusammen

Meine Betta foerschi haben gelaicht. :D

Heute ist der 8. Tag und das Männchen scheint seine Sache gut zu machen. Jedenfalls werden die Backen immer dicker und dicker.....! Das AQ ist voll Blätter, Javamoos und mit einer Wurzel dekoriert. Ausser dem B.foerschi-Paar schwimmen noch 4 immer hungrige Malpuluttas umher.

Meine Frage wäre nun, wie lange es wohl noch dauern wird und ob die Kleinen eine Chance hätten zum Aufwachsen. Aber wahrscheinlich wäre besser, ich würde das Männchen umsetzen, oder was meint ihr? Bin sonst nicht so ein "Fan" in punkto "schwangere Männer" umzusetzen in andere AQ's. Denke aber, wenn ich was von den Kleinen haben möchte, muss ich es wohl machen. :-?

Liebe Grüsse aus der Schweiz,

Regula

P.S. WW vom AQ: pH 5, Temp. 26 Grad :D


   
Zitat
flurina
(@flurina)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 41
Themenstarter  

Hallöchen!

Seit 3 Tagen schwirren kleine orange/rötliche Bettas durch das Aufzuchtbeckeli. :D

Sie sind noch so winzig, dass es digicam-technisch noch nichts bringt. Sobald sie etwas grösser sind, probier ich's mal die Kleinen abzulichten.

Grüsse Regula


   
AntwortZitat
Madonna-Mona
(@madonna-mona)
Active Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 12
 

Hallo

Weist du welchen Fundortvariante du hast? Freu mich schon auf die Bilder der kleinen.

Viele Grüße Ramona


   
AntwortZitat
flurina
(@flurina)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 41
Themenstarter  

Hallo Ramona

Ich habe die Betta mit dem Fundort "Nathaisedawak" erworben.

Deswegen auch die Frage, ob es strohi anstatt foerschi seien (wobei dieses Thema ja schon mal früher diskutiert worden ist ). Glaub, da blickt keiner mehr ganz genau durch, oder doch???

Grüsse Regula


   
AntwortZitat
Norbert
(@norbert)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 195
 

Liebe Regula,
wieso blickt keiner mehr durch? Lies halt nochmal, was ich im Januar dazu geschrieben habe. Das hat noch immer Bestand und ist, so hoffe ich doch, nachvollziehbar. Außer deine "Nathaisedawak" wären Schaumnestlaicher. Dann fahr ich morgen wieder nach Sukamara und nimm den guten Dietrich Schaller gleich mit! O-
Servus,
Norbert


   
AntwortZitat
Teilen: