Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Betta kuehnei

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
2,715 Ansichten
(@biulu)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 9 Jahren
Beiträge: 88
Themenstarter  

Nach 3-4 Tage Abwesendheid habe ich heute Abend mein dominantes Maennchen gesehen und ich bin mir ziemlich sicher dass er Eier im Maul hat.

Soll ich die 2 Weibchen der mit ihm im Becken sind entfernen, oder lieber nichts zerstoeren?


   
Zitat
Michael
(@michael)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 375
 

Hallo Eleonore
Nach 5 bis 6 Tagen (Dann sind die Jungfischlarven aus den Eiern geschlüpft und das Männchen spuckt diese in der Regel nicht aus) kann man das Männchen rausfangen und vorsichtig umsetzen, oder halt die Weibchen umsetzen. So werden mehr von den Jungfischen groß.
Gruß, Michael

Homepage der Betta AG


   
AntwortZitat
(@biulu)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 9 Jahren
Beiträge: 88
Themenstarter  

Danke Michael!
Die Weibchen habe ich herausgefangen bevor er die Larven ausgespuckt/herausgelassen hat. Ich habe denn zweimal ein Larve vorbeischwimmen gesehen aber denn nicht mehr. Ich muss aber sagen dass es so ein Dsjungel in meinem Becken ist dass ich schlecht sehen kann was dort passiert.

Sind die Larven eher am Boden oder an der Oberflaeche zu finden?

Ich habe jetzt bbs und hoffe dass ich denn Larven sehen will wenn es die gibt.


   
AntwortZitat
Michael
(@michael)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 375
 

Nach den ersten Tagen am Boden, schau mal Nachts mit der Taschenlampe ins Aquarium, da entdeckt man die kleinen am besten.
Gruß, Michael

Homepage der Betta AG


   
AntwortZitat
(@biulu)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 9 Jahren
Beiträge: 88
Themenstarter  

Das ist ja ein guter Tipp! Werde es gleich heute ausprobieren..... Vielen Dank!

Eleonore


   
AntwortZitat
Teilen: