Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Betta picta ???

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
3,417 Ansichten
 Stan
(@stan)
Active Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 14
Themenstarter  

Hallo!

vor etlichen Jahren hatte ich mal eine Gruppe "Betta picta" bekommen. Als ich die Tiere später abgab, sagte man mir dass es keine sind... Seit der Zeit lebe ich in Unwissenheit was ich damals eigentlich gepflegt habe. Kann mir vielleicht jemand anhand dieser, zugegeben, schlechter Fotos sagen um welche Art es sich handelte?

Viele Grüße
Stan

www.victoriancichlids.de


   
Zitat
Sunny
(@sunny)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 47
 

Hi , was sollen es denn sonst sein ? Also für mich zeigen die Bilder einen picta . Hat denn die Person die die Tiere übernommen hat eine andere Sache angesprochen ? Also was es seiner Meinung nach sein soll

MfG der Chris


   
AntwortZitat
(@fildertaucher)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 9 Jahren
Beiträge: 132
 

Hallo Stan,

ich habe seit heute auch eine Gruppe Betta picta schwimmen, die sehen so aus wie auf Deinen Bildern. Gut, noch nicht so farbig, sind Jungtiere. :)

viele Grüße

Tino


   
AntwortZitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
 

Hallo zusammen,

B. simplex sieht B. picta sehr ähnlich und wurde früher zu B. picta gezählt, kommt aber nach meiner Erinnerung von einer anderen Insel und wurde als eigenständige Art beschrieben. Prüft doch mal in diese Richtung.

Gruß, Klaus


   
AntwortZitat
(@detti)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 205
 

Hallo zusammen,

B. simplex sieht B. picta sehr ähnlich und wurde früher zu B. picta gezählt, kommt aber nach meiner Erinnerung von einer anderen Insel und wurde als eigenständige Art beschrieben. Prüft doch mal in diese Richtung.

Gruß, Klaus

B.picta: Java
B.falx: Sumatra

Diese beiden Arten zu unterscheiden geht bei diesen Bildern garnicht!


   
AntwortZitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
 

Danke, Detlef, ich war zu träge, nachzuschauen.

Gruß, Klaus


   
AntwortZitat
(@fildertaucher)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 9 Jahren
Beiträge: 132
 

Hallo Klaus,

bei meinen bin ich mir sicher, dass es Betta picta sind, weil die Elterntiere von Sonja stammen. Die habe ich auch gesehen und was die Zeichnung und Form angeht, sehen sie aus wie die von Stan. Nur hat das Männchen nicht imponiert, so dass sie weniger Farbe zeigten.

viele Grüße

Tino


   
AntwortZitat
Teilen: