Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Betta prima cf. "Bung Binh"

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
2,966 Ansichten
Surferbabe
(@surferbabe)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren
Themenstarter  

Hallöchen,

ich konnte glücklicherweise 2 Tiere der oben genannten Art bekommen.
Allerdings waren wir uns sehr unsicher was das Geschlecht dieser Tiere angeht, da beide nahe zu identisch aussahen.

Vorgestern machte ich dann mal wieder meinen regelmäßigen Wasserwechsel und saß gestern mal etwas länger vor dem Aquarium um zu schauen, wie es meinen Juwelen darin geht (z.B. B.renata) und um zu füttern.

Ich wunderte mich allerdings darüber, dass ein Betta prima nicht zu fressen schwamm, also schaute ich mal mit meiner Taschenlampe genauer aufs Maul und was sah ich .... Eier, die er rythmisch bewegte. Kurze Zeit später kam auch das Weibchen nach vorne und man konnte zum ersten mal die Laichpapille und die Laichstreifen sehen.

:jump:

@Liebe Grüße!!@
Anja

Mitglied in der Seerose Frechen
WWW.SEEROSE-FRECHEN.DE

Zitat
deni
 deni
(@deni)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

gratuliere :bier:

lg deni

AntwortZitat
Stefan
(@stefan)
Honorable Member

:bounce:

"Vorgestern machte ich dann mal wieder meinen regelmäßigen Wasserwechsel und saß gestern mal etwas länger vor dem Aquarium um zu schauen, wie es meinen Juwelen darin geht (z.B. B.renata) und um zu füttern. "

Was meinst du?

AntwortZitat
(@karen_k)
Estimable Member

Dutch woman (me) tries to help Dutch man (Stefan), by translating the sentence into English:

"The day before yesterday I did one of my regulare water changes, and yesterday I sat down before the aquarium a little longer, to watch how my little 'jewels' are doing in there (for example B. renata), and to feed them."

@ surferbabe: gratuliere!

Kind regards,
Karen

AntwortZitat
Stefan
(@stefan)
Honorable Member

Ach so! Danke Karen :P

AntwortZitat
Teilen: