Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Betta prima Halter ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Betta prima Halter gesucht

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
2,749 Ansichten
Surferbabe
(@surferbabe)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 462
Themenstarter  

Hallöchen zusammen,

ich brauche für eine Fischbestimmung dringend eine Betta prima Probe.
Plastikdose mit Alkohol kann zugeschickt werden.
Wer also Betta prima pflegt und eine Probe zur Verfügung stellen möchte, möge sich bitte bei mir melden.
Es würde auch ein Stück von der Schwanzflosse oder Jungfische reichen.
Ich habe damals tote Jungfische in Alkohol eingelegt. Sowas würde also auch schon reichen.

Gruss
Anja

@Liebe Grüße!!@
Anja

Mitglied in der Seerose Frechen
WWW.SEEROSE-FRECHEN.DE


   
Zitat
hallo
(@hallo)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 342
 

Hallo
Meineswissens heißen die jetzt B.pallida aber ich habe sie auch mal gesucht und keine gefunden....

Viel erfolg noch.

MFG
Bennie

Gruß Bennie

Ich liebe Tiere :)

IGL: 207


   
AntwortZitat
SebastianLetsch
(@sebastianletsch)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 46
 

Hallo Bennie,
es handelt sich um zwei verschiedene Arten. B.pallida ist auf Ko Samui heimisch, wohingegen B.prima im Südosten Thailands bis nach Kambotscha (evtl. auch Vietnam?!) vorkommt. Beide Arten sehen sich im Groben relativ ähnlich, das ist richtig. B.prima bleibt im Schnitt aber etwa einen Zentimeter kleiner. Nachzulesen in "Review of mouthbrooding Betta from Thailand, with descriptions of two new species-I.Schindler & Dr.J.Schmidt 2006".

Grüße
Sebastian


   
AntwortZitat
hallo
(@hallo)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 342
 

Hallo
Vielen Dank für die Richtigstellung!
Ich meine einen artikel in Aquarium Live gelesen zu haben wonach B.prima jetzt B. pallida ist aber ich kann mich auch irren.

Gruß Bennie

Gruß Bennie

Ich liebe Tiere :)

IGL: 207


   
AntwortZitat
SebastianLetsch
(@sebastianletsch)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 46
 

Hallo Bennie,
...Aquarium live mit Jürgen als Chefredaktuer der "seine eigene" Bettaart verdreht? Kann ich mir nicht vorstellen, da irrst du dich bestimmt.


   
AntwortZitat
Teilen: