Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Betta rutilans und foerschi bei Aquarium-Lutter

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
3,201 Ansichten
chrisne84
(@chrisne84)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 114
Themenstarter  

Hallo liebe Mitglieder,

Ich wollte nur mal Bescheid geben, dass der oben genannte Großhändler schon eine Weile die beiden Arten im Stock hat. Die haben da super Hälterungsbedingungen weshalb die Tiere da so lange gut stehen.
Ich hatte dort meine Sp. Vaillanti her und die standen da schon 3-4 Monate und waren und sind immer noch in einem Topzustand. Die Tiere werden für 20€ per Kurier gut verpackt verschickt.

Gruß
Chris

IGL 115


   
Zitat
(@mathias-reinecke)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 23
 

Hallo, habe mir die Foerschi dort angesehen. (Sind noch immer da).. allerdings wollen die 28 Euro PRO Fisch.... Fand ich ziemlich heftig. Die dürften ja mittlerweile schon ganzschön alt sein...

Zu groß waren sie mir auch und nur versteckt.

Aber danke für den Hinweis, war mal eine interessante Erfahrung beim Grosshändler zu sein. Schöne schokoguramis und knurrende guramis haben die aktuell...(sehen richtig fit aus) !


   
AntwortZitat
Cookie
(@cookie)
Active Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 11
 

Ja, aber nur noch Böcke :fisch:
Finde den Preis okay für Wildfänge die so gut aussehen.
Das die meißten Tiere nahezu ausgewachsen sind empfinde ich nicht nachteilig.
Anfang des Jahres waren die Tiere juvenil, somit dürften die Tiere nicht am Stock gehen ;)

Happy Fishbreeding


   
AntwortZitat
Cookie
(@cookie)
Active Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 11
 

Muss hier mal was korrigieren, da an einigen Stellen von foerschi bei Aquarium Lutter gesprochen wurde. Die Caudale der Tiere läuft spitz zu und weist bei den Böcken Spitzen bis zu 1 cm auf und bei den Weibern entsprechend kürzer.
Wenn ich mich nicht all zu sehr irre sind das dann Betta Mandor!
Es sei denn es gibt neue Erkenntnisse?!

Happy Fishbreeding


   
AntwortZitat
Teilen: