Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Betta similis, Betta imbellis

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
2,760 Ansichten
(@aristoteles)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Themenstarter  

Hi, ich habe am 10.10. beim Futterhaus in Holzwickede zwei Betta imbellis gekauft. Die Beiden sehen ganz anders aus als in meinem Labyrinthfischbuch von H. Linke. Am 11.10. habe ich beim AquaHaus einen Betta similis geschenkt bekommen. Den finde ich in meinem Buch nicht, sieht aber den Beiden B. imbellis sehr ähnlich. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Fotos muss ich erst noch machen, ist bei meinen Becken nicht so einfach.
Meiner Betta ocellata-Frau geht es mit ihren beiden Männern sehr gut :grin: :grin:
Astrid aus Dortmund
Hab die Herbstbörse verpasst :-(

Astrid

Zitat
(@thomasg)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Hallo Astrid,

wenn die Tiere den Betta imbellis ähnlich aussehen, würde ich auf Betta siamorientalis tippen.

Vor ein paar Jahren gab es auch mal einen Artikel im Makropoden, bei dem die Unterschiede innerhalb der Betta splendens Gruppe sehr gut beschrieben waren.

Gruessle aus Stuttgart
Thomas G

IGL 259

AntwortZitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren

Hallo Astrid,

Die Beiden sehen ganz anders aus als in meinem Labyrinthfischbuch von H. Linke.

Am 11.10. habe ich beim AquaHaus einen Betta similis geschenkt bekommen. Den finde ich in meinem Buch nicht, sieht aber den Beiden B. imbellis sehr ähnlich.

Zwei Gründe:
1. Es gibt sehr alte und sehr neue Bücher von Linke über Labyrinther, welches hast Du?
2. B. similis gibt es meines Wissens noch nicht, unter dme Namen wirst Du Deine Fisch also eher nicht finden.

Fotos muss ich erst noch machen,

Unbedingt!

Gruß, Klaus

AntwortZitat
Teilen: