Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Betta simplex - sti...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Betta simplex - stimmungsfarben/muster

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
1,539 Ansichten
Ben77
(@ben77)
Active Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 11
Themenstarter  

Hallo,

wenn man mal die Bilder über die simplex hier im Forum ansieht, sieht man teilweise schon unterschiede. Bei den Bildern von Volker haben die simplex eine recht kräftige Körperfärbung,welches in dunklere braun geht, und man sieht ganz gut die Glanzschuppen.
Bei anderen Bildern, ist es eher ein hellbraun.

Bei meinen konnte ich beobachten, das manche auch eher hellbraun sind mit kräftigen Flossensaum, manche zeigen aber eher hellbraun mit waagerechten Streifen. Ich konnte auch sehen, das das umschalten von ohne streifen zu mit, innerhalb von Sekunden passiert.
Sind die streifen sowas wie "beschwichtigung" des unterlegendenn Männchen ? Wie sind denn eure Erfahrungen ? Oder kommen diese, wenn sie nicht genug Deckung im Becken haben ?

Bei den picta, die ich auch habe, ist mir das (bis jetzt) nicht so aufgefallen, wenn zwei Kontrahenten sich sehen, krümmen sie sich und es wird blitzschnell vorgeschoßen - man sieht nicht ob sie sich berühen, aber anschließend gehen sie dann sofort auseinander.
Hm...wäre vielleicht auch mal ein interessanter Thread, die unterschiede zwischen picta und simplex im Verhalten :)

Grüß,
Ben(edikt)

IGL-Nr. 022


Zitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 1828
 

...und schon wieder zwei Pomme'sbudenapostroph's!
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


AntwortZitat
Teilen: