Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Betta sp. "antuta" Bulungan

158 Beiträge
16 Benutzer
0 Likes
60.6 K Ansichten
ice-cream-massa
(@ice-cream-massa)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 73
 

Hey meine kleinen antuta(3-5cm) haben heute ein etwas kleineres tier zerlegt? ist dass normal?

Gruß marcel

Wissenshunger ist ein gutes Anzeichen für Intelligenz!


   
AntwortZitat
MaikH
(@maikh)
Active Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 16
 

Hallo Marcel,

also als normal würde ich das nicht bezeichnen aber es kommt durchaus schon mal vor, bei den Wildfängen musste ich das leider auch schon ein paar mal beobachten, die wahren schon ne Nummer heftiger, bei der F1 und F2 ist mir sowas nicht bekannt!!!

Gruß Maik

- - - - - - - -

Betta bellica ''Malaysia'' // Betta albimarginata "Malinau"// Betta channoides ''Pampang'' // Betta patoti ''Badak'') //Betta ocellata ''Tawau Kampong Iman'' // Betta macrostoma // Betta antoni //Betta pallifina "Muara Taweh" // Betta cf. unimaculata (Champion) ''Muara Wahau'' //Betta ''antuta'' Bulungan // Betta picta //

- - - - - - -


   
AntwortZitat
speedy_
(@speedy_)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 407
 

Hallo Marcel,

wie Maik schon sagt, kenne ich das auch nur von den Wildfängen, ab der F1 sind die Tiere, besonders die Jungfische sehr friedlich. Bei deinen Tieren handelt es sich um die F2, die ebenfalls nicht durch Aggression auffallen, nur durch Gefräßigkeit.
Es handelt sich sicher nicht um einen "Normalfall".

Viele Grüße,
Marion
------------------------
A leader is someone who knows the way, goes the way, and shows the way.


   
AntwortZitat
heiko22091971
(@heiko22091971)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 220
 

Namnd Marcel,

wenn du ein zu klein gebliebenes Tier aus der Gruppe meist?
Das kann ich von meinen nicht bestätigen. Bis zur Abgabe der letzten Tiere mit 6cm und klar unterscheidbaren Geschlechtern gabs keine Aggressionen, die über ein Wegtreiben hinaus gingen. Nicht mal zerfetzte Flossen.
Allerdings kann ich bestätigen, das unterlegene Tiere kaum ans Futter gelassen werden.

Heiko

"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."
Klaus Kinski
In diesem Sinne...


   
AntwortZitat
MaikH
(@maikh)
Active Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 16
 

Hallo,

zum Thema gefräßig! Eigentlich sollte der ganz Große eine schöne Bienenmade bekommen, aber die kleinen wahren schneller......

Gruß Maik

- - - - - - - -

Betta bellica ''Malaysia'' // Betta albimarginata "Malinau"// Betta channoides ''Pampang'' // Betta patoti ''Badak'') //Betta ocellata ''Tawau Kampong Iman'' // Betta macrostoma // Betta antoni //Betta pallifina "Muara Taweh" // Betta cf. unimaculata (Champion) ''Muara Wahau'' //Betta ''antuta'' Bulungan // Betta picta //

- - - - - - -


   
AntwortZitat
heiko22091971
(@heiko22091971)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 220
 

Hey Maik,

die beiden kenn ich doch!

Heiko

"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."
Klaus Kinski
In diesem Sinne...


   
AntwortZitat
MaikH
(@maikh)
Active Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 16
 

Hallo Heiko,

ja die beiden solltest du kenne, der kleine Trupp sitzt jetzt seit ein paar Wochen mit dem großen Wildfang und den anderen Räubern zusammen!

Gruß Maik

- - - - - - - -

Betta bellica ''Malaysia'' // Betta albimarginata "Malinau"// Betta channoides ''Pampang'' // Betta patoti ''Badak'') //Betta ocellata ''Tawau Kampong Iman'' // Betta macrostoma // Betta antoni //Betta pallifina "Muara Taweh" // Betta cf. unimaculata (Champion) ''Muara Wahau'' //Betta ''antuta'' Bulungan // Betta picta //

- - - - - - -


   
AntwortZitat
speedy_
(@speedy_)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 407
 

Wie schaut es aus an der Antuten-Front ?

Anfänglich gab es ja lange Gesichter bei der F1 und F2, da die Nachzuchten nicht über die ausgeprägte Maske der Wildfänge verfügten.
Ich kann euch trösten, ab der F3 ist sie wieder da. :cool:

F3 Jungschnösel ( 4,5 cm ) schlechtes Bild, aber egal - ihr seht schon um was es geht.

Viele Grüße,
Marion
------------------------
A leader is someone who knows the way, goes the way, and shows the way.


   
AntwortZitat
Seite 11 / 11
Teilen: