Okay danke fur das antwort ![]()
Zwei Monate alt :

Viele Grüße,
Marion
------------------------
A leader is someone who knows the way, goes the way, and shows the way.
Ihr seht richtig schon farblig aus!! ![]()
Juvenil

Viele Grüße,
Marion
------------------------
Moin,
meine ca. 7 Monate alten Tiere haben sich gestern zum ersten mal gepaart und abgelaicht.
Heiko
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."
Klaus Kinski
In diesem Sinne...
Glückwunsch nach Bärlin ! ![]()
Das ist nach so kurzer Zeit eine echt stramme Leistung - Daumen sind gedrückt.
Viele Grüße,
Marion
------------------------
Das ist ja doch schnell,
drucken auch die daumen das es gluck da ist ![]()
Namnd,
schnell war`s auch wieder gefressen. Nix dicke Backen, dicker Bauch ist angesagt.
Aber der Anfang ist gemacht.
Heiko
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."
Klaus Kinski
In diesem Sinne...
Schade ![]()

Viele Grüße,
Marion
------------------------
![]()
Hallo Marion,
wie lange sitzt man da?, um so ein geniales Foto schießen zu können!
Heiko
Klaus Kinski
In diesem Sinne...
Hallo,
booooaaahhh, geniales Bild, das ist eins von denen, die wahrscheinlich nur einmal im Leben gelingen. Man sitzt dafür entweder zwei Tage und hat ganz viel Glück, oder man hat einfach nur Glück, weil man rechtzeitig da ist und trotz lauter Aufregung eine ruhige Hand hat, oder?
In der DATZ gibt es so eine witzige-Foto-Ecke, Du solltest es dahin mailen, etwa mit dem Kommentar "nu aber raus, ihr Lütten!"
Gruß, Klaus
Ich muß gestehen... ich hatte einfach nur Glück, daß ich gestern meine Cam im Keller vergessen habe.
Sie lag genau vor diesem Becken, leere Karte und volles Akku.
Das Männchen kam zur Morgenfütterung an die Scheibe, er blieb 3 Minuten, ich konnte 7 Bilder machen, von denen 3 nicht völlig verspiegelt durch die anderen Becken sind.
Es ging noch das, wo einer kopfüber das Maul verlässt :

Und das letzte Bild, bevor er in seine Nuss schwimmt :

p.s. ich mag die DATZ sehr, aber vielleicht gibt es hier ja Photospezis, die solche technisch schlechten Bilder bearbeiten können ? Dann wäre mir eine Verwendung im "hauseigenen MAK" lieber ![]()
Viele Grüße,
Marion
------------------------
Hallo Marion,
was ich so interessant finde, ist die Art des Entlassens. Deinen Fotos zufolge lässt er sie herausfallen oder herausschwimmen. Ich habe (bedeutend schlechtere) Fotos, die ein Männchen aus dem pugnax-Artenkreis zeigen, auf denen das Männchen die Jungen regelrecht ausspuckt, und zwar teilweise ein paar Zentimeter weit und oder während er einen kleinen Satz nach hinten macht. Also gibt es offenbar zwei verschiedene Strategien.
Gruß, Klaus
Hallo Klaus,
ja das stimmt, er lässt sie rausschwimmen. Das war auch bei Brut 1, 2 und 3 so, ich schließe einen Zufall eher aus. Allerdings pflege ich auch nur ein Paar, echte Vergleiche zu anderen Männchen kann ich daher leider nicht schließen.
Zusätzlich ist anzumerken, daß nach dem "Herausschwimmen" das Weibchen immer ca. 5 Jungtiere einsammelt und für 3 bis 4 Tage im Maul behält. Auch sie lässt die Jungfische nach dieser Zeit schwimmen und spuckt sie nicht aus.
Viele Grüße,
Marion
------------------------